Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Dipl. Verwaltungsfachwirt/in oder Bachelor of Arts- Allgemeine Verwaltung oder abgeschlossene Berufsausbildung zum/ zur Verwaltungsfachangestellten, mit erfolgreich absolviertem II. Angestelltenlehrgang alternativ einen Bachelorabschluss zum/r Betriebswirt/in
- Wünschenswert wäre eine abgeschlossene Fachqualifizierung zum/zur kommunalen/r Bilanzbuchhalter/in bzw. die Bereitschaft diese ggf. nachzuholen
- weitere Voraussetzungen:
- mehrjährige Berufserfahrung im öffentlichen Dienst
- umfassende Kenntnisse im Bereich der Gemeindeordnung SH und der GemHVO SH sowie Kenntnisse des Landesverwaltungsgesetzes, der Steuergesetze, Abgabeordnung, des kommunalen Abgabengesetzes
- Sicherer Umgang mit moderner Informations- und Kommunikationstechnik, insbesondere den MS-Office Anwendungen. Gute Excel-Kenntnisse sind erforderlich
- Hohe soziale und kommunikative Kompetenzen sowie lösungsorientierte Arbeitsweise, Entscheidungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, hohes Maß an Eigeninitiative und Konfliktfähigkeit
- Bereitschaft zur Wahrnehmung von Terminen und Teilnahme an Sitzungen außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeiten
- Wir Bieten:
- eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Std./Woche)
- eine Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) und ein Entgelt nach EG 10 EntgO-VKA, sowie betriebliche Altersvorsorge und die Möglichkeit der Entgeltumwandlung
- ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
- flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit, sowie eine moderne Arbeitsplatzausstattung inkl. der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- das Deutschlandticket für nur 16,55 € monatlich
- die Möglichkeit des Bike-Leasings
- individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- freien Eintritt in das Naturfreibad „Sachsenwald-Bad Tonteich“
- Besonderheiten:
Wir begrüßen Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Nationalität, Weltanschauung und sexueller Orientierung.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns über Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen und lückenlosem Tätigkeitsnachweis bis zum 19.01.2025.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich per E-Mail und im PDF-Format mit dem Betreff: SB Haushalt AV an
Wichtig: Anhänge, die nicht im PDF-Format versandt werden, können aufgrund von Sicherheitsaspekten nicht beachtet werden.
Das Vorstellungsgespräch findet in der KW 5 im Rathaus der Gemeinde Wentorf bei Hamburg statt.
Wir freuen uns schon darauf, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen!
Hinweise zum Datenschutz:
Im Rahmen des Auswahlverfahrens werden Ihre Bewerbungsunterlagen den hieran beteiligten Personen innerhalb der Gemeindeverwaltung Wentorf (Personalabteilung, Personalrat, Gleichstellungsbeauftragte sowie der/m Vorsitzenden des Hauptausschusses) zur Verfügung gestellt. Eine Übermittlung an andere Stellen findet nicht statt. Sollte Ihre Bewerbung keinen Erfolg haben, werden Ihre Daten unverzüglich gelöscht, sobald das Auswahlverfahren abgeschlossen ist.
- Nähere Informationen:
Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne unser Fachdienstleiter Herr Brinsa unter Tel.-Nr.: 040/ 72001 260 oder per E-Mail unter: o.brinsa@wentorf.de. Für arbeitsrechtliche oder organisatorische Fragen steht Ihnen Frau Marsian aus der Personalabteilung unter: Tel.-Nr.: 040/ 72001 227 oder per E-Mail unter: personalabteilung@wentorf.de zur Verfügung.
Informationen über die Gemeinde Wentorf bei Hamburg können Sie auch über das Internet unter www.wentorf.de abfragen.