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Mitarbeiter*in für die Pressearbeit

Art:
Vollzeit
Bewerbungsfrist:
04.08.2024
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ort:

Wedel

Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

A 11 SHBesG bzw. Entgeltgruppe 10 TVöD

Stellenbeschreibung:

Smart, beweglich und auch mal hart am Wind – die maritime Stadt mit frischem Wind sucht Menschen, die Wedel weiter nach vorn bringen.

Die Stabstelle Büro des Bürgermeisters sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine*n Mitarbeiter*in für die Pressearbeit 

Ihre Aufgaben:

  • Pressesprecherin oder Pressesprecher der Stadt Wedel
  • Vor-, Auf- und Nachbereitung verschiedener Sachthemen für die/den Bürgermeister*in
  • Erstellen von Reden, Grußworten und Präsentationen für die Verwaltungsspitze
  • Erstellung und Versand von Pressemitteilungen
  • Erstellung und Bearbeitung von Fotos und Videos
  • Beantwortung von Pressefragen
  • Moderation und Mitarbeit an städtischer Veranstaltungen
  • Beratung der Verwaltungsspitze in Kommunikationsfragen

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:

Für die Übernahme dieser verantwortungsvollen Position ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Fachbereich Journalistik, Kommunikations-/ Medienwissenschaften oder ein vergleichbarer Berufsabschluss erforderlich.

weitere Voraussetzungen:

Wir wünschen uns:

  • Berufserfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit und Kenntnisse im Verwaltungsbereich
  • Sicherheit im Umgang mit Content Management, Social-Media, Bildbearbeitung und den gängigen Office-Programmen
  • kommunikative Kompetenzen sowie eine gute Ausdrucksfähigkeit
  • sicheres, verbindliches und positives Auftreten auch in kritischen Situationen
  • Teamfähigkeit und organisatorisches Geschick
Wir Bieten:
  • eine unbefristete Beschäftigung mit Bezahlung nach A 11 SHBesG bzw. Entgeltgruppe 10 TVöD (Anfangsgehalt je nach Berufserfahrung zwischen 46.700 € und 65.200 € brutto im Jahr)
  • flexible Arbeitszeiten und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen 
  • eine Vollzeitstelle mit einer regelmäßigen Arbeitszeit von 39 bzw. 41 Wochenstunden 
  • 30 Tage Urlaub und zwei zusätzliche freie Tage am 24.12. sowie 31.12. 
  • ein interessantes, vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet 
  • einen krisensicheren Job mit einem interessanten, abwechslungsreichen und eigenverantwortlichen Aufgabenbereich 
  • ein gutes Arbeitsklima in einer modernen Stadtverwaltung 
  • einen sehr gut ausgestatteten Arbeitsplatz mit Homeoffice-Möglichkeiten 
  • Möglichkeit der 4-Tage Woche 
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement 
  • unmittelbare Nähe zum S-Bahnhof Wedel, eine bezuschusste HVV-Proficard 
  • weitere Sozialleistungen und Vergünstigungen und zusätzliche Möglichkeiten von Sonder- und Bildungsurlaub
Besonderheiten:

Eine Behinderung ist kein Hindernis für Ihre Einstellung bei der Stadt Wedel. Im Gegenteil: Bei gleicher Eignung und Befähigung berücksichtigen wir Ihre Bewerbung mit Vorrang.

Gewünschte Bewerbungsform:

Bitte bewerben Sie sich bis zum 04.08.2024 online.

Jetzt bewerben!

Die Vorstellungsgespräche werden am 03.09.2024 vormittags stattfinden.

Nähere Informationen:

Für Rückfragen steht Ihnen Bürgermeisterin Frau Fisauli-Aalto unter Tel. 04103 707–200 zur Verfügung.

www.wedel.de