Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
Voraussetzung für die Übernahme dieser verantwortungsvollen Position ist ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium als Diplomverwaltungswirt*in bzw. Bachelor of Arts - Public Administration oder ein Abschluss als Verwaltungsfachwirt*in. Zudem mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der kommunalen Verwaltung.
- weitere Voraussetzungen:
- einen emphatischen und wertschätzenden Führungsstil
- Gestaltungswillen sowie die Bereitschaft und Fähigkeit zur Selbstreflexion
- adressatenbezogene Kommunikationsfähigkeit sowie einen sicheren Umgang mit Gesprächsführungstechniken
- Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit
- eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte auch unter hoher Belastung zügig zu analysieren
- Wünschenswert sind Kenntnisse im Gefahrenabwehrrecht.
- Wir Bieten:
- eine unbefristete EG 12 TVöD / A 12 SHBesG Stelle
- ein interessantes, vielseitiges verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten
- ein gutes Arbeitsklima auf einem gut ausgestatteten Arbeitsplatz in einer modernen Stadtverwaltung mit Home-Office Möglichkeit
- unmittelbare Nähe zum S-Bahnhof Wedel
- flexible Arbeitszeiten und gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine Vollzeitstelle mit 39 Wochenstunden (41 Wochenstunden bei Beamten), die jedoch grundsätzlich auch, unter Berücksichtigung betrieblicher Belange, in Teilzeitbeschäftigung besetzt werden kann –
- 30 Tage Urlaub und zwei zusätzliche freie Tage am 24.12. sowie 31.12.
- einen Mobilitätszuschuss / HVV- Jobticket
- ein betriebliches Gesundheitsmanagement, sowie digitale Gesundheitsleistung von Novego
- Besonderheiten:
Aufgrund der Offenheit der Verwaltung freut sich die Stadt Wedel gleichermaßen über Bewerber*innen aller Nationalitäten.
Eine Behinderung ist kein Hindernis für Ihre Einstellung bei der Stadt Wedel. Im Gegenteil: Bei gleicher Eignung und Befähigung berücksichtigen wir Ihre Bewerbung mit Vorrang.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Bitte bewerben Sie sich mit Anschreiben, Lebenslauf, Nachweis über die Berufsabschlüsse und einem aktuellen Arbeitszeugnis online bis zum 04.05.25 unter folgendem Link:
- Nähere Informationen:
Fragen beantwortet Ihnen sehr gerne Herr Waßmann, Fachbereichsleiter Bürgerservice (Tel. 04103-707 202).