staatlich geprüfte/r Bautechniker/in der Fachrichtung Hochbau, Facility Management oder Technische Gebäudeausrüstung oder eine/ n Bauingenieur/in bzw. Dipl. Ing. Fachrichtung Hochbau oder Architektur (m/w/d)

Art:
Vollzeit
Bewerbungsfrist:
27.04.2025
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

bis zur Entgeltgruppe 11 TVöD

Stellenbeschreibung:

Die Stadt Tornesch sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

eine/n staatlich geprüfte/n Bautechniker/in der Fachrichtung Hochbau, Facility Management oder Technische Gebäudeausrüstung oder

eine/ n Bauingenieur/in bzw. Dipl. Ing. Fachrichtung Hochbau oder Architektur (m/w/d)

für eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit mit 39,00 Stunden wöchentlich als Sachbearbeiter/in im Amt für Bauen, Planung und Umwelt.

Zu den Aufgaben gehören insbesondere

  • Erschaffung, Instandsetzung, Modernisierung, Erweiterung und Bauunterhaltung städtischer Liegenschaften
  • Projektmanagement von Hochbaumaßnahmen entsprechend den Bedürfnissen der Stadt Tornesch 
  • Liegenschaftsmanagement
  • Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von städtischen Hochbaumaßnahmen
  • Projektorganisation
  • Initiierung und Koordination von Sanierungs- und Bauunterhaltungsmaßnahmen 
  • Durchführung von Vergabeverfahren (VOB / HOAI)
  • Verwaltung des zur Verfügung gestellten Budgets und Ermittlung des notwendigen Finanzbedarfes
  • Wahrnehmung von Innen- und Außendienst

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum/r staatlich geprüften Bautechniker/in, Fachrichtung Hochbau, Facility Management oder Technische Gebäudeausrüstung oder eine/n Bauingenieur/in bzw. Dipl.-Ingenieur Fachrichtung Hochbau oder Architektur
Führerschein:
Führerschein Klasse B zur Wahrnehmung der Außendiensttätigkeit
weitere Voraussetzungen:
  • Fundiertes Fachwissen, sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Erfahrungen im o.g. Aufgabengebiet sind wünschenswert
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Gute EDV-Kenntnisse (Office-Paket, Ausschreibungsprogramme)
Wir Bieten:
  • eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung (39,00 Stunden die Woche) 
  • eine freundliche Arbeitsatmosphäre und die Arbeit in einem tollen Team
  • eine Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der jeweiligen persönlichen Voraussetzungen und Qualifikationen bis zur Entgeltgruppe 11 TVöD (4.032,38€ -5.975,19€ brutto - die konkrete Höhe hängt vom Umfang der Qualifikation und der Berufserfahrung ab)
  • regelmäßige Tariferhöhung des Entgelts
  • 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche)
  • soziale Leistungen des öffentlichen Dienstes (Zusatzversorgung, Sonderzuwendungen etc.)
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • NAH.SH- Jobticket oder Zuschuss zum Fahrradkauf/-Leasing oder Fitnesszuschuss
Besonderheiten:

Die Stadt Tornesch fördert aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten. Bewerbungen werden, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität berücksichtigt. Schwerbehinderte Bewerbenden werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt berücksichtigt.

Gewünschte Bewerbungsform:

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann laden Sie einfach Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Portal hoch: https://www.tornesch.de/rathaus-und-buergerservice/karriere-und-jobs/stellenangebote

oder senden Sie diese per E-Mail bis zum 27.04.2025
an personal@tornesch.de

Nähere Informationen:

Für nähere Auskünfte steht Ihnen die Amtsleitung Herr Sven Reinhold - Tel. 04122 / 95 72-300, E-Mail: sven.reinhold@tornesch.de gern zur Verfügung. Ihre Ansprechpartnerin zum laufenden Auswahlverfahren ist Frau Stefanie Stegen – Tel: 04122 / 95 72-104.

https://karriere.tornesch.de/