Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- einen erfolgreich abgeschlossenen Studiengang Bachelor of Arts „Allgemeine Verwaltung/Public Administration“ (Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt - ehemals gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) bzw. die Befähigung für diese Laufbahn
oder - eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungs(fach)angestellten mit ergänzendem Abschluss der 2. Angestelltenprüfung
oder - ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einer verwaltungsbezogenen Fachrichtung
- einen erfolgreich abgeschlossenen Studiengang Bachelor of Arts „Allgemeine Verwaltung/Public Administration“ (Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt - ehemals gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) bzw. die Befähigung für diese Laufbahn
- Führerschein:
- Klasse 3 bzw. B
- weitere Voraussetzungen:
- Kenntnisse im öffentlichen Baurecht (LBO S-H, BauGB, u. w.) sowie im Verwaltungsrecht (LVwG, VwKostG, u. w.)
- engagierte und selbständige Arbeitsweise, Begeisterung für digitales Arbeiten
- Entscheidungsfreude und Entscheidungssicherheit
- freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit Bürger*innen, Behörden, Vertreter*innen der Politik und Kolleg*innen
- Konfliktfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Organisations- und Verhandlungsgeschick
- hohe Einsatzbereitschaft
- strukturierte, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise
- Fortbildungsbereitschaft
- hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- EDV-Kenntnisse und sichere Anwendung der Microsoft-Office Standardprodukte
Darüber hinaus wünschen wir uns:
- Kenntnisse der Struktur und der Abläufe einer Kommunalverwaltung
- Kenntnisse in der Anwendung des Programms Prosoz Bau / ProBAUG
- Besonderheiten:
Bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Schwerbehinderte und Frauen im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten vorrangig berücksichtigt. Zudem ist die Stadt Schleswig bestrebt, ein Gleichgewicht zwischen verschiedengeschlechtlichen Beschäftigten zu erreichen.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Aussagekräftige Bewerbungen mit den üblichen Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte bis spätestens zum 28. November 2024 über das Online-Bewerbungsportal auf der Homepage der Stadt Schleswig unter www.schleswig.de (Suchbegriff: Karriere & Stellenangebote) ein.
Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass ausschließlich Bewerbungen berücksichtigt werden, die über das Online-Bewerbungsportal eingereicht werden. Schriftlich oder per E-Mail eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nicht berücksichtigt sowie aus Kostengründen auch nicht zurückgeschickt und nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet.
Über das Online-Bewerbungsportal erhalten Sie nach Einreichung der Bewerbungsunterlagen eine Bestätigung, dass Ihre Bewerbung eingegangen ist. Eine gesonderte schriftliche Eingangsbestätigung erfolgt nicht. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir diese nicht versenden können.
- Nähere Informationen:
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Allgemeine Fragen zur Stellenausschreibung beantwortet Ihnen unser Leiter des Fachdienstes Personal, Herr Thede, (f.thede@schleswig.de ) unter Tel. 04621/814-111. Haben Sie konkrete Fragen zum Aufgabengebiet, steht Ihnen die Leiterin des Fachdienstes Stadtentwicklung, Frau Sandmeier, (r.sandmeier@schleswig.de ) unter Tel. 04621/814-410, gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.