Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- eine abgeschlossene Ausbildung als Sozialpädagogischer Assistent / Sozialpädagogische Assistentin oder eine vergleichbare Ausbildung
- weitere Voraussetzungen:
- eine hohe Motivation für die Aufgabe sowie Eigeninitiative und Freude daran, die eigenen Ideen und Fähigkeiten in den Kitaalltag einzubringen
- Kreativität und Einfühlungsvermögen
- Belastbarkeit und Stabilität
- Aufgeschlossenheit, eine gute Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Teamfähigkeit
- eine ausgeprägte Kritik- und Konfliktfähigkeit
- Wir Bieten:
- eine unbefristete Vollzeitstelle mit 39 Wochenstunden nach EG S 3 TVöD/SuE, je nach Qualifikation auch bis EG S 8a TVöD/SuE
- 30 Tage Urlaub und 2 Regenerationstage
- eine betriebliche Zusatzversorgung
- vielfältige Möglichkeiten zu themenorientierten Fortbildungen und gemeinsame Fortbildungstage
- Regelmäßige Teambesprechungen in der Kita zum Austausch innerhalb des Teams
- Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, darunter z.B. die kostenfreie Nutzung unseres Freizeitbades und des Tonteichs (Freibad)
- Deutschlandticket für 30,10 € statt 58 € - oder wahlweise einen monatlichen Zuschuss von 25 € zu einem ÖPNV-Ticket
Die Stadtverwaltung Reinbek fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steht das Angebot der Stiftung Beruf und Familie im HanseBelt gGmbH (www.buf-ih.de) zur Verfügung, das von der Notfallbetreuung von Kindern bis zu Beratungsleistungen im Pflegebereich reicht.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 30.01.2025 per E-Mail mit dem Betreff Kita an karriere@reinbek.de. Aus Sicherheitsgründen werden nur PDF-Formate berücksichtigt.
Sollte Ihnen eine Übersendung per E-Mail nicht möglich sein, so können Sie Ihre Bewerbung auch ausnahmsweise per Post an die
Stadt Reinbek – Personalentwicklung
Hamburger Straße 5 – 7
21465 Reinbek
senden.
Denken Sie bitte insbesondere an Ihr Prüfungszeugnis und ggf. vorliegende Beurteilungen und/oder Arbeitszeugnisse. Bitte beachten Sie, dass die Unterlagen aus Kostengründen nicht zurückgeschickt werden. Verzichten Sie daher bitte auf das Einreichen von Schnellheftern oder Bewerbungsmappen und reichen Sie keine Originale ein. Die Unterlagen werden nach Abschluss des Verfahrens vernichtet.
Bewerbungskosten können leider nicht erstattet werden.
Die Vorstellungsgespräche finden am Montag, den 10.02.2025 statt.
- Nähere Informationen:
Für Auskünfte steht Ihnen die Leiterin der Kita Schönningstedt, Frau Gelzer, Tel. 040 / 727 50 681 zur Verfügung