Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- die Qualifikation zur/m Verwaltungsfachangestellten mit 2. Prüfung oder 1. Prüfung mit der Bereitschaft die 2. Prüfung abzulegen oder die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste oder jeweils eine vergleichbare Qualifikation
- Führerschein:
- Führerschein Klasse B
- weitere Voraussetzungen:
- Motiviertes eigenverantwortliches und zielführendes Arbeiten, Eigeninitiative und Einsatzfreude
- Kommunikationsfähigkeit und Empathie
- Organisationsfähigkeit
- Sicheres Auftreten und gute mündliche Ausdruckfähigkeit
- Kenntnisse im Verwaltungsrecht sowie im Gefahrenabwehrrecht
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Wir Bieten:
- einen überaus abwechslungsreichen, vielseitigen aber auch anspruchsvollen Arbeitsbereich
- eine umfangreiche Einarbeitung
- eine unbefristet zu besetzende Vollzeitstelle (39 h/41h Woche), sofern der Wunsch nach Teilzeittätigkeit besteht, sollte dies in der Bewerbung vermerkt sein.
- entsprechend der Qualifikation eine Vergütung bis zur 9c TVöD-VKA / Besoldung nach A 10 SHBesG
- 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Zusatzversorgung für Tarifbeschäftigte
- einen Arbeitsplatz, der 5 Gehminuten von der S-Bahn entfernt ist - wenn Sie bummeln!
- flexible Arbeitszeiten und auf Wunsch Arbeiten im Homeoffice
- Deutschlandticket für 21,55 € statt 49 € - oder wahlweise einen monatlichen Zuschuss von 25 € zu einem ÖPNV-Ticket
- umfangreiche Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, darunter z.B. die kostenfreie Nutzung unseres Freizeitbades und des Tonteichs (Freibad)
- vielfältige Möglichkeiten zu themenorientierten Fortbildungen
Die Stadtverwaltung Reinbek fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steht das Angebot der Stiftung Beruf und Familie im HanseBelt gGmbH (www.buf-ih.de) zur Verfügung, das von der Notfallbetreuung von Kindern bis zu Beratungsleistungen im Pflegebereich reicht.
- Besonderheiten:
Chancengleichheit von Frauen und Männern, Menschen mit Behinderungen, Bewerberinnen und Bewerbern mit Migrationshintergrund sind für die Stadt Reinbek selbstverständlich. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 31.07.2024 per E-Mail mit dem Betreff Bevölkerungs- und Zivilschutz an karriere@reinbek.de. Aus Sicherheitsgründen werden nur PDF-Formate berücksichtigt. Sollte Ihnen eine Übersendung per E-Mail nicht möglich sein, so können Sie Ihre Bewerbung auch per Post an die
Stadt Reinbek
– Organisation und Personalentwicklung
Hamburger Straße 5 – 7
21465 Reinbek
senden.
Denken Sie bitte insbesondere an Ihr Prüfungszeugnis und ggf. vorliegende Beurteilungen und/ oder Arbeitszeugnisse.
Bitte beachten Sie, dass die Unterlagen aus Kostengründen nicht zurückgeschickt werden. Verzichten Sie daher bitte auf das Einreichen von Schnellheftern oder Bewerbungsmappen und reichen Sie keine Originale ein.
Die Unterlagen werden nach Abschluss des Verfahrens vernichtet.
Bewerbungskosten werden nicht erstattet.
Die Auswahlgespräche finden innerhalb der 34. Kalenderwoche statt.
- Nähere Informationen:
Für Auskünfte steht Frau Laue unter Tel. 040 / 727 50 254 zur Verfügung.