Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- eine Ausbildung zur/zum Gärtner/-in oder mehrjährige, nachweisbare Erfahrungen in der Pflege der Grünanlagen
- Führerschein:
- einen Führerschein Klasse BE, C1 und T
- weitere Voraussetzungen:
- die Bereitschaft den Führerschein Klasse C zu erwerben
- Kenntnisse im Umgang mit im Gartenbau üblichen Maschinen (z.B. Rasenmäher, Kleintraktoren mit Anbaugeräten und auch der Einsatz mit Schneeschild/Streuer)
- Kenntnisse im Umgang mit Kleingeräten (z.B. Ast- und Heckenscheren, Laubgebläse)
- Kenntnisse in der Unfallverhütung für gärtnerische Tätigkeiten und im Umgang mit Werkzeug und Maschinen
- körperliche Belastbarkeit und Stabilität, eigeninitiatives Arbeiten und Einsatzbereitschaft außerhalb der regulären Arbeitszeit (auch im Winterdienst) sowie eine mögliche ganzjährige Rufbereitschaft
- die Bereitschaft zum Erwerb weiterer fachlicher Qualifikationen (z.B. Erste-Hilfe-Kurse, Fahrsicherheitstraining, Baustellenabsicherung, Flurfördermittel-Schein, Motorsägenlehrgang, Tierkörperbeseitigung)
Zudem wäre die Bescheinigung über die Teilnahme am Motorsägenlehrgang (AS Baum I) inkl. praktischer Erfahrung wünschenswert.
- Wir Bieten:
- einen kreativen Arbeitsbereich
- eine unbefristet zu besetzende Vollzeitstelle (39 h/Woche). Sofern der Wunsch nach Teilzeitbeschäftigung besteht, sollte dies in der Bewerbung vermerkt sein.
- Feste Kernarbeitszeiten
- Montag, Dienstag u. Donnerstag 07:00 bis 16:30 Uhr
- Mittwoch u. Freitag 07:00 bis 13:00 Uhr
- In den Sommermonaten (01.06.-15.09.) Arbeitsbeginn um 06:00 Uhr möglich
- In den Wintermonaten (15.11.-31.03.) Winterdienstrufbereitschaft außerhalb der Dienstzeit, an Wochenenden und an Feiertagen
- ja nach Qualifikation eine Vergütung bis zur Entgeltgruppe 5 TVöD-VKA
- 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Zusatzversorgung für Tarifbeschäftigte
- ein erwartungsvolles Team, das Sie herzlich aufnehmen wird und sich bereits jetzt schon sehr auf Sie freut
- Deutschlandticket für 21,55 € statt 49 € - oder wahlweise einen monatlichen Zuschuss von 25 € zu einem ÖPNV-Ticket
- umfangreiche Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, darunter z.B. die kostenfreie Nutzung unseres Freizeitbades und des Tonteichs (Freibad)
- vielfältige Möglichkeiten zu themenorientierten Fortbildungen
Die Stadtverwaltung Reinbek fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steht das Angebot der Stiftung Beruf und Familie im HanseBelt gGmbH (www.bufih.de) zur Verfügung, das von der Notfallbetreuung von Kindern bis zu Beratungsleistungen im Pflegebereich reicht.
- Besonderheiten:
Chancengleichheit von Frauen und Männern, Menschen mit Behinderungen, Bewerberinnen und Bewerbern mit Migrationshintergrund sind für die Stadt Reinbek selbstverständlich.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Gestaltung der Arbeitszeit kann in vielen Fällen flexibel vereinbart werden. Bei gleicher Eignung werden Frauen im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten vorrangig berücksichtigt.
Die Mitgliedschaft in einer der drei Ortswehren in Reinbek (Reinbek, Schönningstedt und Ohe) wird sehr begrüßt und unterstützt
Die Stadt Reinbek bildet mit der Stadt Glinde und der Gemeinde Wentorf ein Mittelzentrum, so dass der Einsatzbereich auch in diesen Kommunen liegen könnte.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per Email mit dem Betreff 6756 Gärtner/in an karriere@reinbek.de. Aus Sicherheitsgründen werden nur PDF-Formate berücksichtigt. Sollte Ihnen eine Übersendung per Email nicht möglich sein, so können Sie Ihre Bewerbung ausnahmsweise auch per Post an die
Stadt Reinbek
– Organisation und Personalentwicklung
Hamburger Straße 5 – 7
21465 Reinbek
senden.
Bewerbungsunterlagen:
- Denken Sie bitte an vorliegende Beurteilungen und/oder Arbeitszeugnisse.
- Bitte beachten Sie, dass die Unterlagen aus Kostengründen nicht zurückgeschickt werden. Verzichten Sie daher bitte auf das Einreichen von Schnellheftern oder Bewerbungsmappen und reichen Sie keine Originale ein.
- Sollten Sie eine Rücksendung der Unterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Anderenfalls werden die Unterlagen nach Abschluss des Verfahrens vernichtet.
- Bewerbungskosten werden nicht erstattet.
- Nähere Informationen:
Für Auskünfte steht Herr Schwarze, Leiter des städtischen Betriebshofes, unter der Telefonnummer 040 / 727 50 630 gerne zur Verfügung.