Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten oder
- eine mindestens 3-jährige verwaltungsähnliche abgeschlossene Berufsausbildung (zum Beispiel als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r, Sozialversicherungsfachangestellte*r) oder
- eine mindestens 3-jährige kaufmännische abgeschlossene Berufsausbildung idealweiser mit Erfahrung in einer öffentlichen Verwaltung (zum Beispiel als Kauffrau für Büromanagement)
- weitere Voraussetzungen:
Wünschenswert sind ein auf Berufserfahrung beruhendes Fachwissen im Bereich sozialer Leistungen sowie Erfahrungen im Umgang mit Publikum
Wichtige Kompetenzen
- Grundkenntnisse im Bereich der Sozialgesetzbücher insbesondere im Sozialgesetzbuch XII
- Kommunikations- und Konfliktlösungskompetenz
- Interkulturelle Kompetenz
- Teamfähigkeit
- Besonderheiten:
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Auf die Teilbarkeit der Stelle wird hingewiesen.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Bewerbungen und weitere Informationen unter
- Nähere Informationen:
Ansprechpartner*in (fachbezogen)
Ulrike Rothe, Fachbereichsleitung, Tel. 040 / 535 95 – 437
Ansprechpartner*in (allgemein)
Janine Gurk, Fachbereich Personal, Tel. 040 / 535 95 – 375