Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
Sie verfügen über eine
- erfolgreich absolvierte Laufbahnprüfung der Fachrichtung „Allgemeine Dienste“, Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt
oder
- erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten und erfolgreich bestandenen Angestellten-Lehrgang II
oder
- ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre oder ähnlichen Schwerpunkten oder alternativ über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Banken- und Sparkassensektor
- Sprachkenntnisse:
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- weitere Voraussetzungen:
Sie verfügen
- über eine mindestens dreijährige Erfahrung in den Bereichen Controlling, Wirtschafts-/Haushaltsplanung, Jahresabschluss in einer kommunalen Verwaltung
- über eine einschlägige Berufserfahrung mit umfassenden Kenntnissen in der kommunalen doppelten Buchführung / Doppik, wie sie neben Studien- und Weiterbildungsgängen beispielsweise durch Lehrgänge zur/zum „Kommunale*r Finanz- oder Bilanzbuchhalter*in SH“ vermittelt werden. Falls Sie diese Kenntnisse, aber einen solchen Abschluss nicht besitzen, verfügen Sie über die Bereitschaft, sich ggf. innerhalb der Arbeitszeit und der Abrechnung der Reisekosten zur/zum „Kommunalen Bilanzbuchhalter*in SH“ fortzubilden
Idealerweise verfügen Sie außerdem über:
- Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- sehr gute Kenntnisse in MACH-Software
- Belastbarkeit und Entscheidungsfähigkeit auch in Stresssituationen
- sehr gute MS Office Kenntnisse
- Flexibilität in der Arbeitszeiteinteilung
- Wir Bieten:
- eine unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit mit einer Besoldung nach A 12 SHBesG bzw. einer Vergütung nach EG 11 TVöD
- Zusatzversorgung für Ihre Rente
- hvv-ProfiTicket als Jobticket Premium (inkl. Deutschlandticket); NAH.SH-Jobticket/ Deutschland-Jobticket
- interessante und vielseitige Aufgaben
- flexible Arbeitszeiten
- eine moderne Arbeitsplatzausstattung
- betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Angeboten (z. B. Betriebssportgruppen für Hallenfußball, Laufen, Sportschießen, Tauchen, Tennis und Volleyball)
- fachbereichsübergreifende Fortbildungen
- Fahrradleasing
- Arbeitsplatz in zentraler Lage in unmittelbarer Nähe des Bahn-/Busbahnhofs
- Besonderheiten:
Dem Kreis Stormarn ist eine vielfältige Personalzusammensetzung sehr wichtig. Wir freuen uns deshalb über Bewerbungen unabhängig von der ethnischen Herkunft sowie von Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.
- Gewünschte Bewerbungsform:
So bewerben Sie sich bei uns:
Bitte senden Sie uns Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung bis zum 15.11.2024 (Eingangsdatum) an die untenstehende Adresse oder nutzen Sie den untenstehenden Link für das Bewerbungsportal. Denken Sie bitte insbesondere an Ihr Prüfungszeugnis und aktuelle Beurteilungen und/oder Arbeitszeugnisse. Bitte beachten Sie, dass wir den Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen nicht gesondert bestätigen.
Die Vorstellungsgespräche finden in Form eines strukturierten Auswahlverfahrens statt.
Kreis Stormarn
Der Landrat
Fachdienst Personal
Mommsenstr. 1323843 Bad Oldesloe
Datenschutzhinweise: https://www.kreis-stormarn.de/lvw/forms/1/12/HinweiseZurDatenverarbeitungFD12.pdf
- Nähere Informationen:
Für Ihre Fragen zum Aufgabengebiet oder zu den Anforderungen an die Stelle steht Ihnen die Leiterin des Fachdienstes Finanzen, Frau Burmeister, unter Tel.: 04531/160 1233 gerne zur Verfügung.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.kreis-stormarn.de/karriere.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!