Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Sie verfügen über eine erfolgreich absolvierte Laufbahnprüfung der Fachrichtung „Allgemeine Dienste“, Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt oder alternativ über eine
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten der Fachrichtung Kommunalverwaltung
oder
- Sie besitzen eine 3-jährige kaufmännische Ausbildung im Bereich Büromanagement oder Groß- und Außenhandel oder eine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten und eine mindestens einjährige Berufserfahrung in der Geschäftsbuchhaltung
- weitere Voraussetzungen:
- Sie sind bereit sich zum/zur „Kommunalen Finanzbuchhalter/in SH“ fortzubilden, sofern Sie diesen Abschluss noch nicht besitzen
Idealerweise verfügen Sie außerdem über:
- Sie können einen Abschluss als kommunale/r Finanzbuchhalter/in SH oder können entsprechende Kenntnisse des Haushalts- und Kassenrechts nachweisen
- Sie besitzen gute Kenntnisse der MACH Software
- Sie haben Erfahrungen in der Buchhaltung in der öffentlichen Verwaltung
- Wir Bieten:
Das können Sie erwarten:
- Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich
- Sie können Ihre Fachkenntnisse und –fähigkeiten einsetzen
- Sie arbeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld
- Sie können Ihre eigenen Potenziale einsetzen und entwickeln
Unser Angebot:
- eine unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit mit einem Entgelt nach EG 8 TVöD bzw. eine Besoldung nach A 7 SHBesG
- Zusatzversorgung für Ihre Rente
- hvv-ProfiTicket als Jobticket Premium (inkl. Deutschlandticket); NAH.SH-Jobticket/Deutschland-Jobticket
- interessante und vielseitige Aufgaben
- familienfreundliche Dienstleistungen im Bereich der Kinderbetreuung sowie flexible Arbeitszeiten
- eine moderne Arbeitsplatzausstattung
- betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Angeboten (z. B. Betriebssportgruppen für Hallenfußball, Laufen, Sportschießen, Tauchen, Tennis und Volleyball)
- fachbereichsübergreifende Fortbildungen
- Fahrradleasing
- Arbeitsplatz in zentraler Lage in unmittelbarer Nähe des Bahn-/Busbahnhofs
- Besonderheiten:
Dem Kreis Stormarn ist eine vielfältige Personalzusammensetzung sehr wichtig. Wir freuen uns deshalb über Bewerbungen unabhängig von der ethnischen Herkunft sowie von Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.
- Gewünschte Bewerbungsform:
So bewerben Sie sich bei uns:
Bitte senden Sie uns Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung bis zum 21. Juli 2024 (Eingangsdatum) an die untenstehende Adresse, oder nutzen Sie den untenstehenden Link für das Bewerbungsportal. Denken Sie bitte insbesondere an Ihr Prüfungszeugnis und aktuelle Beurteilungen und/oder Arbeitszeugnisse. Bitte beachten Sie, dass wir den Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen nicht gesondert bestätigen.
Die Vorstellungsgespräche sind für den 08.08.2024 geplant.Kreis Stormarn
Der Landrat
Fachdienst Personal
Mommsenstr. 13
23843 Bad OldesloeDatenschutzhinweise: https://www.kreis-stormarn.de/lvw/forms/1/12/HinweiseZurDatenverarbeitungFD12.pdf
- Nähere Informationen:
Für Ihre Fragen zum Aufgabengebiet oder zu den Anforderungen an die Stelle steht Ihnen die Fachdienstleiterin Fachdienstes Finanzen, Frau Burmeister, unter Tel.: 04531/160 1233 gerne zur Verfügung.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter
www.kreis-stormarn.de/karriere.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!