Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten der Fachrichtung Kommunalverwaltung sowie einen erfolgreich absolvierten Angestelltenlehrgang II (m/w/d) oder
- erfolgreich absolvierte Laufbahnprüfung der Fachrichtung „Allgemeine Dienste“, 2. Laufbahngruppe, 1. Einstiegsamt oder
- Sie sind Nachwuchskraft zum/zur Verwaltungsfachangestellten der Fachrichtung Kommunalverwaltung oder Anwärter/in (m/w/d) der Laufbahngruppe „Allgemeine Dienste“, 1. Laufbahngruppe, 2. Einstiegsamt, mit erfolgreichem Abschluss bis zum 31.07.2025 oder
- Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene dreijährige kaufmännische Ausbildung als z.B. Bankkauffrau/-mann (m/w/d), Buchhalter/in (m/w/d), Steuerfachangestellte/r (m/w/d) oder vergleichbar und eine mindestens einjährige Berufserfahrung im Bereich Haushalts- und Finanzmanagement (Buchhaltung)
- Sprachkenntnisse:
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- weitere Voraussetzungen:
Idealerweise verfügen Sie außerdem über:
- Berufserfahrung im Bereich Haushalts- und Finanzmanagement
- Kenntnisse in der Haushaltsplanung und im kommunalen Rechnungswesen
- Analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
- Selbstständige, strukturiere und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- Wir Bieten:
- eine unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit mit einer Vergütung nach EG 9 a TVöD bzw. eine Besoldung nach A 9 mD SHBesG ab sofort für die Zeit des Mutterschutzes und sich darauf voraussichtlich anschließenden Elternzeit. Nach Rückkehr der Stelleninhaberin kann es zu anderen Aufgabenübertragungen oder zu einem Wechsel in einen anderen Fachbereich kommen.
- Zusatzversorgung für Ihre Rente
- hvv-ProfiTicket als Jobticket Premium (inkl. Deutschlandticket); NAH.SH-Jobticket/Deutschland-Jobticket
- interessante und vielseitige Aufgaben
- flexible Arbeitszeiten
- offene Haltung für Ihr ehrenamtliches Engagement
- eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung nach dem Stand der Technik
- ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement
- Betriebssportgruppen z. B. für Hallenfußball, Laufen, Sportschießen, Tauchen, Tennis und Volleyball
- individuelle und fachspezifische Qualifizierungen
- Fahrradleasing
- Arbeitsplatz in zentraler Lage in unmittelbarer Nähe des Bahn-/Busbahnhofs
- Besonderheiten:
Dem Kreis Stormarn ist eine vielfältige Personalzusammensetzung sehr wichtig. Wir freuen uns deshalb über Bewerbungen unabhängig von der ethnischen Herkunft sowie von Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.
- Gewünschte Bewerbungsform:
So bewerben Sie sich bei uns:
Bitte senden Sie uns Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung bis zum 11. Mai 2025 (Eingangsdatum) an die untenstehende Adresse, oder nutzen Sie den untenstehenden Link für das Bewerbungsportal. Denken Sie bitte insbesondere an Ihr Prüfungszeugnis und aktuelle Beurteilungen und/oder Arbeitszeugnisse. Bitte beachten Sie, dass wir den Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen nicht gesondert bestätigen.
Die Vorstellungsgespräche sind für den 27. Mai 2025 geplant.
Kreis Stormarn
Der Landrat
Fachdienst Personal
Mommsenstr. 13
23843 Bad OldesloeDatenschutzhinweise: https://www.kreis-stormarn.de/lvw/forms/1/12/HinweiseZurDatenverarbeitungFD12.pdf
- Nähere Informationen:
Für Ihre Fragen zum Aufgabengebiet oder zu den Anforderungen an die Stelle steht Ihnen die Fachdienstleiterin Frau Frerichmann, unter Tel.: 04531/160 1182 gerne zur Verfügung.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter
www.kreis-stormarn.de/karriere.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!