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Sachgebietsleiter:in im Bereich Abfall und Boden

Art:
Voll- und Teilzeit
Bewerbungsfrist:
05.08.2024
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt 
Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

EG 12 TVöD bzw. eine Besoldung nach A 12 SHBesG

Stellenbeschreibung:

Vielfalt. Miteinander. Leben. Unser Kreis Stormarn zählt zu den attraktivsten und wirtschaftsstärksten Deutschlands. Mit seinen idyllischen Landschaften, dem urbanen Leben sowie den ansprechenden Freizeit- und Kulturangeboten bietet er ca. 247.000 Einwohnerinnen und Einwohnern Lebensqualität in allen Bereichen.

Der Kreis Stormarn sucht im Fachdienst Abfall, Boden, Wasser zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein neues Teammitglied, welches seinen Aufgabenschwerpunkt im Bereich der Abfallentsorgung und Abfallwirtschaft hat.

Ihre Aufgaben:

  • Leitung sowie Entwicklung des Sachgebietes „Abfall und Boden“ inklusive der Personalführung und –entwicklung
  • Beobachtung rechtlicher Entwicklungen in den Bereichen Abfall und Boden
  • Rechtliche Begleitung des beauftragten Dienstleisters Abfallwirtschaft Südholstein (AWSH)
  • Mitarbeit an der Fortschreibung des Abfallwirtschaftskonzeptes 
  • Umsetzung ordnungsrechtlicher Maßnahmen
  • Überwachung des Sachgebietsbudgets
  • Mitwirkung bei den regelmäßigen Budgetberichten
  • Öffentlichkeits- und Gremienarbeit
  • Grundsätzliche Bereitschaft zur Teilnahme an der Umweltrufbereitschaft

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise in den Fachrichtungen Entsorgungs- und Abfallwirtschaft, Umwelt- oder Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbaren Fachrichtungen oder
  • betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium mit abfallwirtschaftlichem Schwerpunkt (entsprechende Nachweise sind vorzulegen) oder
  • erfolgreich absolvierte Laufbahnprüfung der Fachrichtung „Allgemeine Dienste“, 2. Laufbahngruppe, 1. Einstiegsamt sowie Eingruppierung mindestens in der Besoldungsgruppe A 11 oder
  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten der Fachrichtung Kommunalverwaltung sowie einen erfolgreich absolvierten Angestelltenlehrgang II
Führerschein:
gültigen Führerschein der Klasse B
weitere Voraussetzungen:
  • Bereitschaft zur Wahrnehmung von Außenterminen

    Idealerweise verfügen Sie außerdem über:
  • ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Organisationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • mehrjährige Erfahrung als Führungskraft und in der Personalführung 
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Abfallwirtschaft
  • umfassende Kenntnisse in der Entsorgungswirtschaft und im Abfallrecht
  • sichere Anwendung gängiger IT-Standardanwendungen
Wir Bieten:
  • eine unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit mit einer Vergütung nach EG 12 TVöD bzw. eine Besoldung nach A 12 SHBesG
  • Zusatzversorgung für Ihre Rente
  • hvv-ProfiTicket als Jobticket Premium (inkl. Deutschlandticket); NAH.SH-Jobticket/Deutschland-Jobticket
  • interessante und vielseitige Aufgaben
  • familienfreundliche Dienstleistungen im Bereich der Kinderbetreuung sowie flexible Arbeitszeiten
  • eine moderne Arbeitsplatzausstattung
  • die Möglichkeit von Homeoffice nach einer gründlichen Einarbeitungsphase
  • betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Angeboten (z. B. Betriebssportgruppen für Hallenfußball, Laufen, Sportschießen, Tauchen, Tennis und Volleyball)
  • fachbereichsübergreifende Fortbildungen
  • Fahrradleasing
  • Arbeitsplatz in zentraler Lage in unmittelbarer Nähe des Bahn-/Busbahnhofs
Besonderheiten:

Dem Kreis Stormarn ist eine vielfältige Personalzusammensetzung sehr wichtig. Wir freuen uns deshalb über Bewerbungen unabhängig von der ethnischen Herkunft sowie von Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.

Gewünschte Bewerbungsform:

So bewerben Sie sich bei uns:

Bitte senden Sie uns Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung bis zum 05.08.2024 (Eingangsdatum) an die untenstehende Adresse, oder nutzen Sie den untenstehenden Link für das Bewerbungsportal. Denken Sie bitte insbesondere an Ihr Prüfungszeugnis, eine Kopie des Führerscheins und aktuelle Beurteilungen und/oder Arbeitszeugnisse. Bitte beachten Sie, dass wir den Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen nicht gesondert bestätigen.

Die Personalauswahl findet im Rahmen eines Auswahlverfahrens, dass ein strukturiertes Interview inkl. der Erarbeitung und das Vortragen einer fachlichen Präsentation beinhaltet, statt. Bitte merken Sie sich den 22.08.2024 als geplanten Termin vor.

Kreis Stormarn
Der Landrat
Fachdienst Personal 
Mommsenstr. 13
23843 Bad Oldesloe

Online: https://afm.schleswig-holstein.de/intelliform/forms/kreis/kreis-stormarn/kreis-stormarn/bewerbungsmanagement/Bmgmt_Bewerbung/index?stellenid=OD4303

Datenschutzhinweise: https://www.kreis-stormarn.de/lvw/forms/1/12/HinweiseZurDatenverarbeitungFD12.pdf

Nähere Informationen:

Für Ihre Fragen zum Aufgabengebiet oder zu den Anforderungen an die Stelle steht Ihnen die Fachbereichsleiterin, Frau Flick, unter Tel.: 04531/160 1528 oder der Fachdienstleiter, Herr Krumbeck, unter Tel.: 04531/160 1605 gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter
www.kreis-stormarn.de/karriere.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!