Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- abgeschlossenes Studium Sozialpädagogik/Soziale Arbeit (Diplom/FH oder B.A.) mit staatlicher Anerkennung (spätestens zum Zeitpunkt eines möglichen Arbeitsbeginns) oder
- ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Pädagogin/Diplom-Pädagoge oder
- eine vergleichbare Qualifikation (z. B. abgeschlossenes Studium im Bereich Bildung und Erziehung im Kindheitsalter, Kindheitspädagogik, Frühpädagogik, Heil-/Sonderpädagogik) mit dem Nachweis gleichwertiger berufspraktischer Fähigkeiten und Erfahrungen in Bezug auf die oben genannten Aufgaben
- Führerschein:
- Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B
- weitere Voraussetzungen:
Idealerweise verfügen Sie außerdem über:
- einen eigenen PKW, den Sie gegen Erstattung anfallender Reisekosten dienstlich einsetzen können
- erste Kenntnisse im Bereich der Sozialgesetzgebung des SGB VIII - hier bieten wir gerne Nachschulungen an
- Freude, Kontakte zu unterschiedlichsten Menschen aufzunehmen und arbeiten am liebsten im Team
- über ein hohes Maß an Belastbarkeit, Entscheidungsvermögen, Konflikt- und Kritikfähigkeit
- die Bereitschaft, nach einer Einarbeitungszeit im Rufbereitschaftsteam mitzuwirken
- eigenverantwortliches und selbstständiges Handeln und arbeiten dabei lösungs- und zielorientiert
- Wir Bieten:
- interessante und vielseitige Aufgaben in einem kollegialen funktionierenden Team
- individuelle flexible Arbeitszeitmodelle und finanzielle Sicherheit
- einen unbefristeten/befristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit mit einer Vergütung nach EG S 14 TVöD (SuE) + monatl. Zulage in Höhe von 180,00 € bzw. Umwandlung in max. 2 arbeitsfreie Tage im Jahr
- Zusatzversorgung für Ihre Rente
- hvv-ProfiTicket als Jobticket Premium (inkl. Deutschlandticket); NAH.SH-Jobticket/ Deutschland-Jobticket
- Mobiles und hybrides Arbeiten unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange
- individuelle und fachspezifische Qualifizierungen sowie Supervisionsangebote
- eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung nach dem Stand der Technik
- offene Haltung für Ihr ehrenamtliches Engagement
- ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement
- Dienstfahrzeuge
- Betriebssportgruppen z. B. für Hallenfußball, Laufen, Sportschießen, Tauchen, Tennis und Volleyball
- Fahrradleasing
- Besonderheiten:
Dem Kreis Stormarn ist eine vielfältige Personalzusammensetzung sehr wichtig. Wir freuen uns deshalb über Bewerbungen unabhängig von der ethnischen Herkunft sowie von Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.
- Gewünschte Bewerbungsform:
So bewerben Sie sich bei uns:
Bitte senden Sie uns Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung bis zum 27.04.2025 (Eingangsdatum) an die untenstehende Adresse oder nutzen Sie den untenstehenden Link für das Bewerbungsportal. Denken Sie bitte insbesondere an Ihr Prüfungszeugnis, eine Kopie des Führerscheins und aktuelle Beurteilungen und/oder Arbeitszeugnisse. Bitte beachten Sie, dass wir den Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen nicht gesondert bestätigen.
Die Vorstellungsgespräche sind für den 12. Mai 2025 geplant.
Kreis Stormarn
Der Landrat
Fachdienst Personal
Mommsenstr. 13
23843 Bad Oldesloe
Datenschutzhinweise: https://www.kreis-stormarn.de/lvw/forms/1/12/HinweiseZurDatenverarbeitungFD12.pdf
- Nähere Informationen:
Sie haben Interesse, möchten aber aktiv kontaktiert werden?
Dann geben Sie uns einen Hinweis und wir melden uns zeitnah bei Ihnen.
Ganz herzlich laden wir Sie zusätzlich ein, Sie vorab in einem telefonischen oder persönlichen Gespräch kennenzulernen und erste Fragen zu klären.
Kontaktieren Sie gern dazu die Regionalleitung, Frau Iris Pfaff, unter Tel.: 04531/160-1403 oder unter i.pfaff@kreis-stormarn.de.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.kreis-stormarn.de/karriere.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!