Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik/Sozialen Arbeit (Diplom/Bachelor) mit staatlicher Anerkennung oder
- abgeschlossen Ausbildung zur Fachpflegekraft im Bereich Psychiatrie oder
- abgeschlossene Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegekraft mit Erfahrungen im Gebiet Psychiatrie oder
- abgeschlossene Ausbildung zum Notfallsanitäter mit Erfahrungen im Gebiet Psychiatrie
- Weiterbildung im Bereich Suchttherapie
- Führerschein:
- Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B
- weitere Voraussetzungen:
Idealerweise verfügen Sie außerdem über:
- berufliche Vorerfahrungen im deeskalierenden Umgang mit psychisch kranken Menschen und/oder Menschen in schwierigen Lebenslagen
- Belastbarkeit und Flexibilität
- eine eigenständige Arbeitsweise unter Beachtung der geltenden Rechtsvorschriften und Verordnungen sowie getroffener Teamvereinbarungen
- die Bereitschaft zur Teilnahme am Rufdienst nach PsychHG außerhalb der Regelarbeitszeit, für die eine Entschädigung im Rahmen des Tarifrechts gezahlt wird (für diese Aufgabe steht in der Regel ein Dienstfahrzeug zur Verfügung)
- einen eigenen PKW, den Sie bei Bedarf dienstlich einsetzen können. Die Erstattung der Reisekosten erfolgt auf der Grundlage des Bundesreisekostenrechts.
- Wir Bieten:
- interessante und vielseitige Aufgaben
- eine unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit mit einer Vergütung nach EG S 14 TVöD
- familienfreundliche Dienstleistungen im Bereich der Kinderbetreuung sowie flexible Arbeitszeiten
- eine moderne Arbeitsplatzausstattung
- betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Angeboten (z. B. Betriebssportgruppen für Hallenfußball, Laufen, Sportschießen, Tauchen, Tennis und Volleyball)
- fachbereichsübergreifende Fortbildungen
- Zusatzversorgung für Ihre Rente
- hvv-ProfiTicket als Jobticket Premium (inkl. Deutschlandticket); NAH.SH-Jobticket/Deutschland-Jobticket
- Fahrradleasing
- Besonderheiten:
Dem Kreis Stormarn ist eine vielfältige Personalzusammensetzung sehr wichtig. Wir freuen uns deshalb über Bewerbungen unabhängig von der ethnischen Herkunft sowie von Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.
- Gewünschte Bewerbungsform:
So bewerben Sie sich bei uns:
Bitte senden Sie uns Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung bis zum 04.08.2024 (Eingangsdatum) an die untenstehende Adresse oder nutzen Sie den untenstehenden Link für das Bewerbungsportal. Denken Sie bitte insbesondere an Ihr Prüfungszeugnis, eine Kopie Ihres Führerscheins und aktuelle Beurteilungen und/oder Arbeitszeugnisse. Bitte beachten Sie, dass wir den Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen nicht gesondert bestätigen.
Die Vorstellungsgespräche sind für den 19.08.2024 geplant.
Kreis Stormarn
Der Landrat
Fachdienst Personal
Mommsenstr. 13
23843 Bad Oldesloe
Datenschutzhinweise: https://www.kreis-stormarn.de/lvw/forms/1/12/HinweiseZurDatenverarbeitungFD12.pdf
- Nähere Informationen:
Für Ihre Fragen zum Aufgabengebiet oder zu den Anforderungen an die Stelle stehen Ihnen die Leiterin des Fachdienstes Gesundheit, Frau Czinczoll, unter Tel.: 04531/160 1236 und die Sachgebietsleiterin, Frau Akisli-Knietzsch, unter Tel. 04531/160 1420 gerne zur Verfügung.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.kreis-stormarn.de/karriere.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!