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Stellvertretende*r ehrenamtliche*r Beauftragte*r für Menschen mit Behinderungen

Art:
Vollzeit
Bewerbungsfrist:
22.09.2024
Beginn:
sofort
Befristung:
5 Jahre, dann Neuwahlen
Stellenbeschreibung:

Beim Kreis Steinburg ist im Gesundheitsamt in der Abteilung Verwaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als

Stellvertretende*r ehrenamtliche*r Beauftragte*r

für Menschen mit Behinderungen

zu besetzen. Die Stelle wird spätestens nach fünf Jahren neu besetzt; eine Wiederwahl ist möglich.

Den vollständigen Ausschreibungstext finden Sie auf unserer Homepage auf www.steinburg.de/kreisverwaltung/bekanntmachungen-stellenangebote/stellenangebote.html

Ihre Voraussetzungen:

Sprachkenntnisse:
Deutsch
weitere Voraussetzungen:

Gesucht wird:

  • eine verantwortungsbewusste, engagierte und kontaktfreudige Persönlichkeit
  • ein hohes Maß an Wissen und Einfühlungsvermögen für die Belange, Wünsche und Probleme der Einwohner*innen des Kreises Steinburg, die in Ihrer Teilhabe durch unterschiedliche Formen von Behinderungen eingeschränkt sind
  • eine sozialkompetente Person

Interessenkonflikte durch berufliche oder sonstige ehrenamtliche Tätigkeiten (z. B. Vorstands-tätigkeit, Rechtsberatung in Sozialverbänden u. Ä.) schließen eine Bestellung aus.

Besonderheiten:

Die Auswahl der*des stellvertretenden Beauftragten für Menschen mit Behinderungen erfolgt im Ausschuss für Soziales, Familie, Gesundheit, Gleichstellung und Inklusion. Gewählt ist, wer die meisten Stimmen erhält. Der*Die stellvertretende*rBeauftragte*r für Menschen mit Behinderungen wird durch den Kreistag bestellt.

Der Kreis Steinburg setzt sich für Vielfalt ein. Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren kultureller, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, Behinderung oder sexueller Identität, sind ausdrücklich erwünscht. Frauen sowie Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Befähigung, Eignung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Gewünschte Bewerbungsform:

Interessierte Bürger*innen mit der nötigen Sachkenntnis und Wohnsitz im Kreisgebiet richten bitte bis zum 22.09.2024 ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf etc.) bevorzugt per E-Mail, zusammengefasst in einem PDF-Dokument, unter Angabe der Referenznummer 1351 an:

Kreis Steinburg

Gesundheitsamt

z. Hd. Frau Horn

Viktoriastr. 17a

25524 Itzehoe

horn@steinburg.de

personal@steinburg.de

Nähere Informationen:

Für weitere Auskünfte stehen Ihnen der ehrenamtliche Beauftragte für Menschen mit Behinderungen, Herr Menke (Tel. 04821/69 524), sowie die Abteilungsleiterin der Verwaltungsabteilung des Gesundheitsamtes, Frau Horn (Tel. 04821/69 351), gern zur Verfügung.

Den vollständigen Ausschreibungstext finden Sie auf unserer Homepage auf www.steinburg.de/kreisverwaltung/bekanntmachungen-stellenangebote/stellenangebote.html.