Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
Voraussetzung für die Stelle ist
- ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mindestens sechs Semestern (Diplom/Bachelor) der Studienfächer Betriebswirtschaft, Sozialversicherung, Verwaltungsmanagement, Public Administration/Management, Öffentliches Recht, Staats- und Verwaltungswissenschaft oder Rechtswissenschaft oder
- eine abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten und die bestandene Angestelltenprüfung
- weitere Voraussetzungen:
- fachkundige und verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- eine gute Auffassungsgabe sowie ein ausgeprägtes Urteilsvermögen
- eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
- Verantwortungsbereitschaft, Entschlussfreudigkeit und Durchsetzungsvermögen
Für die Bewerbung von Vorteil sind
- Kenntnisse im Sozialrecht
- Freude am und Aufgeschlossenheit gegenüber dem Umgang mit komplexen Rechtsvorschriften, Kommentierungen und Rechtsprechungen
- die Fähigkeit, Distanz zu persönlichen Schicksalen von antragstellenden Personen und rechtlichen Entscheidungen zu wahren
- Teamgeist
- Wir Bieten:
- bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Vorschriften Dienstbezüge bis zur Besoldungsgruppe A 10 SHBesG bzw. bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen ein Entgelt der Entgeltgruppe 9c TVöD-VKA
- gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht, inkl. der Möglichkeit zur alternierenden Telearbeit (Homeoffice)
- betriebliche Gesundheitsförderung, inkl. der Möglichkeit zur Teilnahme am Firmenfitnessprogramm (EGYM Wellpass)
- Zuschuss zur Förderung klimafreundlicher Mobilität (Kauf/Leasing von Fahrrädern/E-Bikes, ÖPNV-Ticket)
- Besonderheiten:
Der Kreis Steinburg setzt sich für Vielfalt ein. Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren kultureller, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, Behinderung oder sexueller Identität, sind ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Befähigung, Eignung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Deine Bewerbung mit folgenden Dokumenten:
- Anschreiben
- Lebenslauf
- Nachweise der geforderten Qualifikation
- Nachweis über die Anerkennung in Deutschland bei im Ausland erworbenen Abschlüssen
- aktuelle Zeugnisse/Beurteilungen
- für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren ein entsprechender Hinweis (im Lebenslauf oder im Anschreiben)
richtest du bitte bevorzugt per E-Mail, zusammengefasst in einem PDF-Dokument, bis zum 24.11.2024 unter Angabe der Referenznummer 1398 an:
Kreis Steinburg
Der Landrat
Personalamt
Viktoriastr. 16-18
25524 Itzehoe
Die Auswahlgespräche finden voraussichtlich in der 50. Kalenderwoche statt.
- Nähere Informationen:
Kontakt bei fachlichen Fragen
Sozialamt
Abteilungsleiterin
Frau Schwerdtfeger
Tel.: 04821 69 529, E-Mail: schwerdtfeger@steinburg.de
Kontakt bei Fragen zum Stellenbesetzungsverfahren
Personalamt
Jessica Rauschmann
Tel.: 04821 69 779, E-Mail: rauschmann@steinburg.de
Den vollständigen Ausschreibungstext findest du auch auf unserer Homepage www.steinburg.de/kreisverwaltung/bekanntmachungen-stellenangebote/stellenangebote.html.