Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- die Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der Fachrichtung allgemeine Dienste (ehemals: gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum*zur Verwaltungsfachangestellten und die Angestelltenprüfung II oder ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Diplom/Bachelor) der Fachrichtung Wirtschaftsrecht oder Rechtspflege
- Soweit du die Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten erfolgreich absolviert, aber keine Angestelltenprüfung II abgelegt hast, wird die Bereitschaft zu einer Teilnahme an einem entsprechenden Lehrgang des Ausbildungszentrums für Verwaltung erwartet.
- Sprachkenntnisse:
- Deutsch
- Führerschein:
- eine gültige PKW-Fahrerlaubnis
- weitere Voraussetzungen:
- die Bereitschaft, bei Bedarf auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten zu arbeiten sowie den Systembetreuer zu vertreten
Für die Bewerbung von Vorteil sind
- Kenntnisse im Ausländerrecht sowie relevante Erfahrungen im Umgang mit Publikumsverkehr
- Affinität zur Bedienung und Steuerung der genutzten Software
- interkulturelle Kompetenz
- Teamgeist, Konflikt- und Kommunikationskompetenz sowie eine eigenständige Arbeitsweise
- Wir Bieten:
- gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht, inkl. der Möglichkeit zur alternierenden Telearbeit (Homeoffice)
- betriebliche Gesundheitsförderung, inkl. der Möglichkeit zur Teilnahme am Firmenfitnessprogramm (EGYM Wellpass)
- Zuschuss zur Förderung klimafreundlicher Mobilität (Kauf/Leasing von Fahrrädern/
E-Bikes, ÖPNV-Ticket)
- Besonderheiten:
Der Kreis Steinburg setzt sich für Vielfalt ein. Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren kultureller, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, Behinderung oder sexueller Identität, sind ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Befähigung, Eignung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Deine Bewerbung mit folgenden Dokumenten:
- Anschreiben
- Lebenslauf
- Nachweise der geforderten Qualifikation
- Nachweis über die Anerkennung in Deutschland bei im Ausland erworbenen Abschlüssen
- aktuelle Zeugnisse/Beurteilungen
- für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren ein entsprechender Hinweis (im Lebenslauf oder im Anschreiben)
richtest du bitte bevorzugt per E-Mail, zusammengefasst in einem PDF-Dokument, bis zum 22.09.2024 unter Angabe der Referenznummer 1360 an:
Kreis Steinburg
Der Landrat
Personalamt
Viktoriastr. 16–18
25524 Itzehoe
Die Auswahlgespräche finden voraussichtlich in der 41. Kalenderwoche statt.
- Nähere Informationen:
Kontakt bei fachlichen Fragen
Ordnungsamt
Abteilungsleiter
Sven Findorff
Tel.: 04821 69 289, E-Mail: findorff@steinburg.de
Kontakt bei Fragen zum Stellenbesetzungsverfahren
Personalamt
Jessica Rauschmann
Tel.: 04821 69 779, E-Mail: rauschmann@steinburg.de
Den vollständigen Ausschreibungstext finden Sie auf unserer Homepage auf www.steinburg.de/kreisverwaltung/bekanntmachungen-stellenangebote/stellenangebote.html.