Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- ine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten und die Angestelltenprüfung II oder zur*zum Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen oder Sozialversicherungsfachangestellten, jeweils in Verbindung mit relevanten Berufserfahrung im erlernten Beruf oder
- ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor, Diplom oder 1. Staatsexamen) der Fachrichtung Rechtswissenschaften oder Sozial-/Rentenversicherung mit mehrjähriger Berufserfahrung im öffentlichen Dienst
- die Bereitschaft, bei Bedarf und nach Absprache Öffnungszeiten am Nachmittag mit abzudecken
Soweit Sie die Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten erfolgreich absolviert, aber keine Angestelltenprüfung II abgelegt haben, wird die Bereitschaft zu einer Teilnahme an einem entsprechenden Lehrgang des Ausbildungszentrums für Verwaltung erwartet.
- Sprachkenntnisse:
- Deutsch
- weitere Voraussetzungen:
Für die Bewerbung von Vorteil sind
- Kenntnisse aus dem Bereich des SGB XII bzw. die Bereitschaft, sich diese über Fortbildungen anzueignen
- eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, verbunden mit einer rechtssicheren Entscheidungsfreude
- ein souveränes und zugewandtes Auftreten, auch in schwierigen Gesprächssituationen mit Kunden*innen
- Wir Bieten:
- gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht, inkl. der Möglichkeit zur alternierenden Telearbeit (Homeoffice)
- betriebliche Gesundheitsförderung, inkl. der Möglichkeit zur Teilnahme am Firmenfitnessprogramm (EGYM Wellpass)
- Zuschuss zur Förderung klimafreundlicher Mobilität (Kauf/Leasing von Fahrrädern/E-Bikes, ÖPNV-Ticket)
- Besonderheiten:
Ihre Bewerbung mit folgenden Dokumenten:
- Anschreiben, Lebenslauf, aktuelle Zeugnisse/Beurteilungen
- Nachweise der geforderten Qualifikation sowie über die Anerkennung in Deutschland bei im Ausland erworbenen Abschlüssen
- für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren ein entsprechender Hinweis (im Lebenslauf oder im Anschreiben)
richten Sie bitte bevorzugt per E-Mail, zusammengefasst in einem PDF-Dokument, bis zum 11.05.2025 unter Angabe der Referenznummer 1463 an:
Kreis Steinburg
Der Landrat
Personalamt
Viktoriastr. 16-18
25524 Itzehoe
Die Auswahlgespräche finden voraussichtlich in der 23. Kalenderwoche 2025 statt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Befähigung, Eignung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
- Nähere Informationen:
Kontakt bei fachlichen Fragen
Sozialamt
Abteilungsleiterin
Kerstin Pries
Tel.: 04821 69 422, E-Mail: pries@steinburg.de
Kontakt bei Fragen zum Stellenbesetzungsverfahren
Personalamt
Tanja Otto
Tel.: 04821 69 597, E-Mail: otto@steinburg.de
Den vollständigen Ausschreibungstext finden Sie auf unserer Homepage auf www.steinburg.de/kreisverwaltung/bekanntmachungen-stellenangebote/stellenangebote.html.