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Abteilungsleitung Hochbau

Art:
Vollzeit
Bewerbungsfrist:
01.12.2024
Beginn:
sofort
Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

EG 12 TVöD-VKA

Stellenbeschreibung:

Beim Kreis Steinburg ist im Kreisbauamt in der Abteilung „Hochbau“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle als

 Abteilungsleitung Hochbau

zu besetzen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, sofern die Möglichkeit des Desksharings genutzt wird.

Den vollständigen Ausschreibungstext finden Sie auf unserer Homepage 

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:

ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Diplom, Bachelor, Master) der Architektur oder des Bauingenieurwesens 

Sprachkenntnisse:
 fachkundige und verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Europäischer Referenzrahmen, Niveaustufe C1)
Führerschein:
eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B
weitere Voraussetzungen:
  • einschlägige, nachgewiesene baupraktische Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren

Für die Bewerbung von Vorteil sind

  • Berufserfahrungen im Bereich der Objektplanung und/oder der Bauausführung sowie in einer (Bau-)Verwaltung sowie Kenntnisse des öffentlichen Vergabe- und Bauvertragsrechts und in einer Führungsposition mit Personalverantwortung
  • Erfahrungen in der Nutzung von Planungssoftware und im Umgang mit Datenmanagementsystemen (DMS), in Haushaltsplanung/Haushaltsrecht, Anwendungserfahrung im Haushaltsprogramm H&H proDoppik oder ähnlichen
  • ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  •  eine dienstleistungsorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Entscheidungskompetenz sowie Teamgeist
  • Engagement, Belastbarkeit, Resilienz
Wir Bieten:
  • gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht, inkl der Möglichkeit zur alternierenden Telearbeit (Homeoffice)
  • betriebliche Gesundheitsförderung, inkl der Möglichkeit zur Teilnahme am Firmenfitnessprogramm (EGYM Wellpass)
  • Zuschuss zur Förderung klimafreundlicher Mobilität (Kauf/Leasing von Fahrrädern/E-Bikes, ÖPNV-Ticket)
Besonderheiten:

Der Kreis Steinburg setzt sich für Vielfalt ein. Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren kultureller, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, Behinderung oder sexueller Identität, sind ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Befähigung, Eignung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Gewünschte Bewerbungsform:

Deine Bewerbung mit folgenden Dokumenten:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Nachweise der geforderten Qualifikation
  • Nachweis über die Anerkennung in Deutschland bei im Ausland erworbenen Abschlüssen
  • aktuelle Zeugnisse/Beurteilungen
  • für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren ein entsprechender Hinweis (im Lebenslauf oder im Anschreiben)

richtest du bitte bevorzugt per E-Mail, zusammengefasst in einem PDF-Dokument, bis zum 01.12.2024 unter Angabe der Referenznummer 1399 an:

Kreis Steinburg

Der Landrat

Personalamt

Viktoriastr. 16-18

25524 Itzehoe

personal@steinburg.de

Die Auswahlgespräche finden voraussichtlich in der 51. Kalenderwoche statt