Abteilungsleitung Digitalisierung

Art:
Vollzeit
Bewerbungsfrist:
27.04.2025
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

EG 11 TVöD-VKA bzw. Bes.-Gr. A 12 SHBesG

Stellenbeschreibung:

Beim Kreis Steinburg ist im Amt für Organisation und digitale Prozesse zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle als

Abteilungsleitung Digitalisierung

(EG 11 TVöD-VKA bzw. Bes.-Gr. A 12 SHBesG.)

zu besetzen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar sofern eine Vollbesetzung erreicht werden kann. Alternativ ist auch die Besetzung der Stelle durch eine Person mit einem Stundenumfang von mindestens 35 Wochenstunden möglich.

Den vollständigen Ausschreibungstext finden Sie auf unserer Homepage auf www.steinburg.de/kreisverwaltung/bekanntmachungen-stellenangebote/stellenangebote.html

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (z. B. Diplom, Bachelor) im Studiengang Public Administration/Management oder im Bereich der Wirtschaftswissenschaften (z. B. Wirtschafts- oder Betriebswirtschaftslehre) oder Verwaltungswissenschaften oder in den Studiengängen Wirtschaftsinformatik, Innovations-/Innovationsmanagement bzw. -wissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, jeweils mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten und die Angestelltenprüfung II
Sprachkenntnisse:
Deutsch
weitere Voraussetzungen:

Idealerweise können Sie mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Digitalisierung und/ oder Organisationsentwicklung sowie Erfahrungen im Anforderungsmanagement mit Keyusern und Steakholdern im Zusammenhang mit Digitalisierungslösungen vorweisen.

Für die Bewerbung von Vorteil sind

  • Führungs- und Moderationserfahrung
  • Planung, Leitung und Umsetzung von Projekten im Digitalisierungsumfeld
  • Erfahrungen im OZG-Umfeld
  • Erfahrungen im Prozessmanagement und in der Prozessmodellierung mit Prozessmanagementwerkzeugen
  • eine zuverlässige, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Entscheidungs- und Beratungskompetenz sowie Kommunikationsvermögen und Teamgeist
  • Erfahrungen im Konfliktmanagement
Wir Bieten:
  • gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht, inkl. der Möglichkeit zur alternierenden Telearbeit (Homeoffice)
  • betriebliche Gesundheitsförderung, inkl. der Möglichkeit zur Teilnahme am Firmenfitnessprogramm (EGYM Wellpass)
  • Zuschuss zur Förderung klimafreundlicher Mobilität (Kauf/Leasing von Fahrrädern/E-Bikes, ÖPNV-Ticket)
Besonderheiten:

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Befähigung, Eignung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Gewünschte Bewerbungsform:

Ihre Bewerbung mit folgenden Dokumenten:

  • Anschreiben, Lebenslauf, aktuelle Zeugnisse/Beurteilungen
  • Nachweise der geforderten Qualifikation und über die Anerkennung in Deutschland bei im Ausland erworbenen Abschlüssen
  • für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren ein entsprechender Hinweis (im Lebenslauf oder im Anschreiben)

richten Sie bitte bevorzugt per E-Mail, zusammengefasst in einem PDF-Dokument, bis zum 27.04.2025 unter Angabe der Referenznummer 1456 an:

Kreis Steinburg

Der Landrat

Personalamt

Viktoriastr. 16-18

25524 Itzehoe

personal@steinburg.de

Die Auswahlgespräche finden voraussichtlich in der 21. Kalenderwoche 2025 statt.

Nähere Informationen:

Kontakt bei fachlichen Fragen

Kreisbauamt

Abteilungsleiter Bauaufsicht und Brandschutz

Dirk Johannson

Tel.: 04821 69 477, E-Mail: johannson@steinburg.de

Kontakt bei Fragen zum Stellenbesetzungsverfahren

Personalamt

Jessica Rauschmann

Tel.: 04821 69 779, E-Mail: rauschmann@steinburg.de

Den vollständigen Ausschreibungstext finden Sie auf unserer Homepage auf www.steinburg.de/kreisverwaltung/bekanntmachungen-stellenangebote/stellenangebote.html.