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Sachbearbeiter*in AZR-Abgleich (m/w/d)

Art:
Teilzeit
Bewerbungsfrist:
15.09.2024
Befristung:
befristet für 2 Jahre
Entgeltgruppe:

E 5

Stellenbeschreibung:

Sachbearbeiter*in AZR-Abgleich (m/w/d)

Teilzeit (19,5 Stunden/Woche) befristet für 2 Jahre

Bad Segeberg

Der Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgünstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlässlicher Arbeitgeber für rund 1.100 Mitarbeiter*innen.

Der Fachdienst "Ausländer- und Asylangelegenheiten" besteht zurzeit aus 31 Mitarbeiter*innen, zu deren Aufgaben die Steuerung des Zuzugs von Ausländer*innen nach Deutschland, die Regelung des Aufenthalts und eventueller Aufenthaltsbeendigungen, die Regelung des Aufenthalts von Flüchtlingsbewerber*innen während des Verfahrens und Einbürgerungsverfahren gehören.

Ihre Aufgaben:

  • qualitativer Datenabgleich von fehlerhaften Datensätzen der Ausländerdatei A mit dem Ausländerzentralregister (AZR)
  • Aufbereitung von Handakten u.a. Prüfung des aktiven Status, sonstige Bereinigung, Entnahme, Verwahrung oder Aushändigung von Originaldokumenten sowie Versehen der Akte mit einheitlichem AZR-Nummernaufkleber als Parameter für die Digitalisierung

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder
  • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten, Sozialversicherungsfachangestellten oder
  • eine abgeschlossene Ausbildung zur Bürokauffrau/zum Bürokaufmann oder
  • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten
weitere Voraussetzungen:
  • Grundkenntnisse im Asyl- und Ausländerrecht
  • gute EDV-Kenntnisse
  • ein hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und Motivation
  • gute Planungs- und Organisationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit
Wir Bieten:
  • sicherer Arbeitsplatz
  • festes Monatsgehalt
  • moderne Büroausstattung
  • Zuschuss Fahrrad/ÖPNV-Ticket
  • Fort-/Weiterbildungsangebote
  • Firmenfitness/psych. Beratung
  • flexible Arbeitszeiten/mobiles Arbeiten
  • Kinder-/Pflegenotfallbetreuung
Besonderheiten:

Gleichstellung und Vielfalt liegen uns am Herzen und sind für uns eine Selbstverständlichkeit!

Menschen mit Schwerbehinderung werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Gewünschte Bewerbungsform:

Bewerben Sie sich!

... bis zum 15. September 2024

vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsportal www.segeberg.de/karriere.

Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich in der 41./42. Kalenderwoche stattfinden.

Nähere Informationen:

Fachliche Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gern die Führungskraft Herr Bonus, Tel. 04551/951-9387.
Für Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unser Personalreferent Herr Hansen, Tel. 04551/951-9786, gern zur Verfügung.

www.segeberg.de/karriere