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Leiter*in Haustechnik (m/w/d)

Art:
Voll- und Teilzeit
Bewerbungsfrist:
19.01.2025
Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

EG 9c TVöD-VKA

Stellenbeschreibung:

Leiter*in Haustechnik (m/w/d)

Ort: Bad Segeberg

Der Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgünstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlässlicher Arbeitgeber für rund 1.100 Mitarbeiter*innen.

Der Fachdienst "Liegenschaften und Bauprojekte" besteht zurzeit aus den Teams Kaufmännisches und Technisches Gebäudemanagement sowie dem Bauprojektmanagement mit insgesamt ca. 35 Mitarbeiter*innen, welche rund 50 kreiseigene und angemietete Liegenschaften betreuen. Der Fachdienst begleitet den kompletten Lebenszyklus der Liegenschaften, von der Planung über den Bau und Betrieb bis zum Rückbau, von Ankauf, Mieten und Pachten bis hin zu möglichen Verkäufen.

Es handelt sich um ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis. Die Funktion der Fachgebietsleitung wird gemäß § 31 TVöD zunächst befristet als Führung auf Probe übertragen (die Probezeit beträgt 2 Jahre).

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche und disziplinarische Führung des Fachgebietes "Haustechnik" mit derzeit ca. 14 Beschäftigten
    • Steuerung der Aufgabenwahrnehmung/Aufbau einer klaren und effizienten Aufgabenstruktur inklusive Definition von Qualitätskriterien sowie Qualitätssicherung
    • Mitwirkung an der Erstellung von Beschlussvorlagen für die Fachausschüsse
    • Prozessmanagement, insbesondere die Optimierung der fachdienstübergreifenden Workflows (z. B. Auftragsvergabe, Rechnungslauf)
    • Mitwirkung an der Budgetplanung über Liegenschaften im Eigentum, in der Mietung und Pachtung
    • Mitwirkung an Ausschreibungen und Auftragsvergaben
    • Führen von Mitarbeiter*innengesprächen (LOB, Beurteilung)
    • Teilnahme an Personalauswahlverfahren
  • Betriebssicherheit und Betreiberverantwortung
    • Sicherstellung der Betriebssicherheit der Liegenschaften im operativen Bereich
  • Beschaffungen von Maschinen, Geräten und externen Dienstleistungen

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • eine abgeschlossene Meister*innenprüfung der Fachrichtung Versorgungs- oder Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
Sprachkenntnisse:
gute Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen)
Führerschein:
die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft, Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzen
weitere Voraussetzungen:
  • mehrjährige Berufserfahrung im Technischen Gebäudemanagement
  • Erfahrung als Führungskraft

und darüber hinaus idealerweise

  • fundierte Kenntnisse im Gebäudebetrieb sowie der einschlägigen technischen Regelwerke (GEFMA Regelwerk, DIN 31051, Betriebssicherheitsverordnung, Anforderungen des Arbeits-, Umwelt-, Gesundheits-, Brandschutzes)
  • gute Kenntnisse im Prozessmanagement
  • Erfahrung im nachhaltigen Bauen und Betreiben
  • gute Kenntnisse im Vergaberecht sowie öffentlichen und privaten Baurecht
  • betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Kostenrechnung, Budgetierung, Controlling)
  • analytische und konzeptionelle Kompetenz
  • Verantwortungsbewusstsein sowie Motivations- und Überzeugungskraft
  • Service- und Dienstleistungsorientierung
  • Innovations- und Entscheidungsfähigkeit
Wir Bieten:
  • sicherer Arbeitsplatz
  • festes Monatsgehalt
  • moderne Büroausstattung
  • Zuschuss Fahrrad/ÖPNV-Ticket
  • Fort-/Weiterbildungsangebote
  • Firmenfitness/psych. Beratung
  • flexible Arbeitszeiten/mobiles Arbeiten
  • Kinder-/Pflegenotfallbetreuung
Besonderheiten:

Gleichstellung und Vielfalt liegen uns am Herzen und sind für uns eine Selbstverständlichkeit!

Wir verwirklichen die berufliche Förderung von Frauen im Rahmen des Gleichstellungsgesetzes. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Menschen mit Schwerbehinderung werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Gewünschte Bewerbungsform:

Bewerben Sie sich!

... bis zum 19. Januar 2025

vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsportal www.segeberg.de/karriere.

Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich in der 5./6. Kalenderwoche stattfinden.

Nähere Informationen:

Fachliche Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gern die Führungskraft Frau Lexau, Tel. 04551/951-9130.
Für Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unsere Personalsachbearbeiterin Frau Konow, Tel. 04551/951-9748, gern zur Verfügung.

www.segeberg.de/karriere