Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- eine abgeschlossene Ausbildung inkl. Weiterbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt*in (Angestelltenlehrgang II) oder
- ein abgeschlossenes Studium zur/zum Wirtschaftsinformatiker*in oder Fachinformatiker*in für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation mit jeweils mehrjähriger Berufserfahrung in einer öffentlichen Verwaltung oder
- die Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung
- Führerschein:
- die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft, Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzen
- weitere Voraussetzungen:
darüber hinaus idealerweise
- mehrjährige Erfahrung im Bereich Datenschutz oder Informationssicherheit sowie aktuelle Kenntnisse im allgemeinen und besonderen Datenschutzrecht
- Kenntnisse des Anwendungsbereiches datenschutzrechtlicher und einschlägiger technischer Vorschriften, der Datenschutzprinzipien und der Datensicherheit sowie IT-Kenntnisse der gängigen Betriebssysteme
- hohe Beratungsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick, Selbständigkeit, Flexibilität, konzeptionelle Fähigkeiten
- Wir Bieten:
- sicherer Arbeitsplatz
- festes Monatsgehalt
- moderne Büroausstattung
- Zuschuss Fahrrad/ÖPNV-Ticket
- Fort-/Weiterbildungsangebote
- Firmenfitness/psych. Beratung
- flexible Arbeitszeiten/mobiles Arbeiten
- Kinder-/Pflegenotfallbetreuung
- Besonderheiten:
Gleichstellung und Vielfalt liegen uns am Herzen und sind für uns eine Selbstverständlichkeit!
Menschen mit Schwerbehinderung werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Bewerben Sie sich!
... bis zum 06. Oktober 2024
vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsportal www.segeberg.de/karriere.
Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich in der 42./43. Kalenderwoche stattfinden.
Sollten Sie sich bereits in einem Beamtenverhältnis befinden, reichen Sie bitte die letzten dienstlichen Beurteilungen sowie eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte inkl. Postanschrift Ihrer personalverwaltenden Stelle mit ein.
- Nähere Informationen:
Fachliche Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gern der Landrat Herr Schröder, Tel. 04551/951-9200.
Für Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unsere Fachgebietsleitung Personalservice Frau Wannick, Tel. 04551/951-9795, gern zur Verfügung.