Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Dipl.-Ing./ B.Eng.) mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Anlagen- und Betriebstechnik, Betriebs- und Versorgungstechnik, Versorgungstechnik, Maschinenbau oder Bauingenieurwesen oder eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachplaner*in für Elektrotechnik oder Meister*in oder einen vergleichbare Qualifikation
- weitere Voraussetzungen:
- Wünschenswerterweise Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik
- Projektmanagementkenntnisse im Bereich der Fachplanung der Technische Anlagen
- Erfahrung im Bereich des öffentlichen Bauens und in der Planung von Sonderbauten
- Kenntnisse in der Anwendung von CAD-Systemen (vorzugsweise Autodesk-Produkte)
- Vertiefte Kenntnisse in der Anwendung von AVA-Systemen (vorzugsweise California.pro)
- Vertiefte Kenntnisse in der Anwendung HOAI, VOB, LBO-SH, DIN 276+277, BauGB
- Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Eine gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit
- Wir Bieten:
Darauf können Sie sich freuen:
- Eine unbefristete Vollzeitstelle mit flexibler Arbeitsgestaltung – Wir bieten nicht nur eine Vollzeitstelle, sondern auch die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung an. Wir berücksichtigen gerne Ihre persönlichen Arbeitszeitwünsche. Zusätzlich übernehmen Sie ein sehr vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das nach entsprechender Einarbeitung weitgehend eigenverantwortlich ausgeführt werden kann.
- Attraktive Vergütung und Vorteile – Bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen profitieren Sie von einer wettbewerbsfähigen Vergütung bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen bis EG 11 TVöD. Zusätzlich erhalten Sie eine tarifliche Jahressonderzahlung, ein jährliches Leistungsentgelt und die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge.
- Zusammenarbeit im Team – Sie arbeiten in einem motivierten und offenen Team und treffen auf engagierte Kolleg*innen in der gesamten Abteilung. Es erwartet Sie eine offene und kollegiale Zusammenarbeit.
- Flexibilität und Work-Life-Balance – Wir fördern Ihre Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten sowie der Option von Mobilen Arbeiten und Homeoffice. Darüber hinaus bieten Ihnen jährlich 30 Urlaubstage Zeit für Ihre Erholung und persönliche Interessen.
- Weiterbildung und Gesundheit – Bei uns haben Sie Zugang zu einer breiten Palette interner und externer Fortbildungen. Wir bieten Ihnen Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten in betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Angelegenheiten. Unser betriebliches Gesundheitsmanagement bietet vielfältige Angebote und Förderung Ihres Wohlbefindens.
- Fitness und Mobilität – Werden Sie Teil unserer proaktiven Fahrradkultur und profitieren Sie von einer Auswahl an Betriebssportmöglichkeiten. Zusätzlich bieten wir eine Partnerschaft mit EGYM Wellpass und Arbeitgeberzuschüsse zum Deutschlandticket und Fahrradleasing an.
- Besonderheiten:
Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen jeden Geschlechts, um in den Teams ein ausgewogenes Verhältnis zu haben. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Neugierig geworden?
Dann sind wir schon gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte im Internet unter Aktuelle Stellenangebote über unser Online-Bewerberportal einstellen.
- Nähere Informationen:
Für Rückfragen zum Aufgabengebiet und zu den Anforderungen des Arbeitsplatzes steht Ihnen gerne Herr Stephan Tödter, Fachdienstleitung Gebäudemanagement, Telefon (04121) 4502-1183 oder Herr Nicolas Schoemperlen, Teamleitung Technisches Gebäudemanagement, Telefon (04121) 4502-1229 zur Verfügung. Ihr Ansprechpartner zum laufenden Auswahlverfahren ist Herr Jens Matthias Voß, Telefon (04121) 4502 1154.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!