Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Eine Ausbildung zum*zur Verwaltungsfachangestellten, oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Buchführung
- weitere Voraussetzungen:
- Umfangreiche Kenntnisse der doppelten Buchführung
- Sicherer Umgang mit moderner Standard-Software (MS Office, Windows)
- idealerweise Vorkenntnisse der Fachanwendungen H+H proDoppik
- Die Fähigkeit zum vernetzten Denken
- Eigenverantwortliches, sorgfältiges und lösungsorientiertes Arbeiten
- Eine hohe Dienstleistungsorientierung im Kontakt mit Ihren Kunden
- Die Fähigkeit zügige und gewissenhafte Bearbeitung der gestellten Aufgaben
- Gute Zusammenarbeit im Team mit gegenseitiger Vertretung und die Bereitschaft in Vertretungszeiten Mehrarbeit zu leisten
- Eine hohe strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Ausgeprägtes Zahlenverständnis
- Bereitschaft im Homeoffice und mit Desk-Sharring zu arbeiten
- Wir Bieten:
Darauf können Sie sich freuen:
- Eine bis zum 31.07.2026 befristete Teilzeitstelle mit 19,5 Wochenstunden – Zusätzlich übernehmen Sie ein sehr vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das nach entsprechender Einarbeitung weitgehend eigenverantwortlich ausgeführt werden kann.
- Attraktive Vergütung und Vorteile – Bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen profitieren Sie von einer wettbewerbsfähigen Vergütung bis EG 6 TVöD. Zusätzlich erhalten Sie eine tarifliche Jahressonderzahlung, ein jährliches Leistungsentgelt und die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge. Bei Erfüllung der beamtenrechtlichen Voraussetzungen erhalten Sie eine Besoldung bis A 7 SHBesG.
- Zusammenarbeit im Team – Sie arbeiten in einem motivierten und offenen Team und treffen auf engagierte Kolleg*innen in der gesamten Facheinheit. Es erwartet Sie eine offene und kollegiale Zusammenarbeit.
- Flexibilität und Work-Life-Balance – Wir fördern Ihre Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten sowie der Option von Mobilen Arbeiten und Homeoffice. Darüber hinaus bieten Ihnen jährlich 30 Urlaubstage Zeit für Ihre Erholung und persönliche Interessen.
- Weiterbildung und Gesundheit – Bei uns haben Sie Zugang zu einer breiten Palette interner und externer Fortbildungen. Wir bieten Ihnen Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten in betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Angelegenheiten. Unser betriebliches Gesundheitsmanagement bietet vielfältige Angebote und Förderung Ihres Wohlbefindens.
- Fitness und Mobilität – Werden Sie Teil unserer proaktiven Fahrradkultur und profitieren Sie von einer Auswahl an Betriebssportmöglichkeiten. Zusätzlich bieten wir eine Partnerschaft mit EGYM Wellpass und Arbeitgeberzuschüsse zum Jobticket und Fahrradleasing an.
Unser Stellenangebot ist darauf ausgerichtet, Ihre individuellen Anforderungen weitestgehend zu erfüllen und Ihnen die Möglichkeit zu bieten, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen.
- Besonderheiten:
Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Neugierig geworden?
Dann sind wir schon gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bis zum 04.05.2025 im Internet unter Aktuelle Stellenangebote über unser Online-Bewerberportal einstellen.
- Nähere Informationen:
Für Rückfragen zum Aufgabengebiet und zu den Anforderungen des Arbeitsplatzes steht Ihnen gern die stellvertretende Teamleitung, Herr Tim Ohlhus, unter Telefon (04121) 4502 1109 . Ihr Ansprechpartner zum laufenden Auswahlverfahren ist Herr Jens Matthias Voß, Telefon 04121 4502-1159.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!