Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung, z.B. als Elektroniker/in, Kfz-Mechatroniker/in, Kfz-Mechaniker/in, Landmaschinenmechaniker/in, Elektriker/in,
- weitere Voraussetzungen:
- Mehrjährige Berufserfahrung im ausgebildeten Beruf werden vorausgesetzt,
- Erfahrung in einer öffentlichen Verwaltung wäre wünschenswert
Führerschein:
- der Führerschein der Klasse B,
- Fahrerlaubnis der Klasse C bzw. die Bereitschaft diese innerhalb von einem Jahr zu erlangen (zum Zeitpunkt der Einstellung ärztlich nachzuweisen),
- die Fahrerlaubnis der Klasse CE sollte vorhanden sein,
Weitere Voraussetzungen:
- Bereitschaft zur Arbeit außerhalb der regulären Arbeitszeiten bzw. zu ehrenamtsfreundlichen Zeiten,
- Bereitschaft zum Außendienst,
- Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst,
- Eignung zum Ausüben körperlich anspruchsvoller Tätigkeiten (zum Zeitpunkt der Einstellung ärztlich nachzuweisen),
- Ausbildung zum Gerätewart bzw. die Bereitschaft diese innerhalb von einem Jahr zu absolvieren,
- Kenntnisse in MS Office,
- Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Entschlusskraft/Entscheidungsstärke, Urteilsfähigkeit, Kontaktstärke und Einfühlungsvermögen / kommunikative Kompetenz.
Für die Wahrnehmung der Tätigkeit sollten Sie über
- Kenntnisse der Strukturen im Katastrophenschutz,
- Rechtskenntnisse im Brandschutzgesetz, Katastrophenschutzgesetz und
- Kenntnisse im Umgang mit den entsprechenden Fachverfahren verfügen (Drägerware, Fox 112) sowie
- Mitglied in einer Hilfsorganisation (Rettungsdienst, Feuerwehr, Katastrophenschutz) sein.
Wünschenswerterweise besitzen Sie
- Rechtskenntnisse im Medizinproduktegesetz und der TrinkwasserVO.
- Wir Bieten:
Darauf können Sie sich freuen:
- eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten auch in Teilzeitmodellen und Homeoffice,
- umfangreiche interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
- vielfältige Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements (und Angebote zur Gesundheitsförderung),
- Unterstützung bei der Kinderbetreuung (Kindernotfallbetreuung),
- Zuschuss zum NAH.SH-Jobticket,
- Zuschuss zum Kauf oder Leasing eines Fahrrads,
- E-Fahrzeuge für Dienstreisen,
- überdachte Fahrradstellplätze und kostenlose Parkplätze in unmittelbarer Nähe,
- attraktive Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen),
- 30 Tage Urlaub im Jahr
- Besonderheiten:
Der Kreis Ostholstein möchte, dass sich Menschen im Kreis gleichermaßen respektiert und vertreten fühlen. Die Vielfalt unserer Gesellschaft soll sich auch in unserer Kreisverwaltung widerspiegeln. Der Kreis ist bestrebt, ein Gleichgewicht zwischen weiblichen und männlichen Beschäftigten in der Kreisverwaltung zu erreichen. Er bittet deshalb geeignete Frauen, sich zu bewerben und weist darauf hin, dass Frauenbei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt werden. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung erhalten eine faire Chance.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (u.a. tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse) richten Sie bitte bis zum 18.08.2024 mit Bezug auf die Ausschreibungskennziffer 120_321_e an die unten angegebene Adresse oder per E-Mail an personal@kreis-oh.de.
Die Vorstellungsgespräche sind für den 30.08.2024 vorgesehen.
Kreis Ostholstein
Fachdienst Personal und Organisation
Lübecker Straße 41
23701 Eutin
- Nähere Informationen:
Für telefonische Auskünfte steht Ihnen die Leiterin des Fachdienstes Sicherheit und Ordnung, Frau Tiedemann-Behnk, Tel. 04521/788-225, gerne zur Verfügung.