Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Approbation als Ärztin/Arzt - Nachweis der staatlichen Zulassung / Approbation / Berufserlaubnis zur Ausübung des ärztlichen Berufs in der Bundesrepublik Deutschland – mit Weiterbildung zur/zum Fachärztin/-arzt für Kinder- und Jugendmedizin (Pädiatrie)
bzw.
- als Arzt/Ärztin mit vergleichbarer pädiatrischer Erfahrung oder Qualifikation
- Führerschein:
- Fahrerlaubnis Klasse B
- weitere Voraussetzungen:
- die Bereitschaft zum Außendienst mit aufsuchender Tätigkeit,
- körperliche Eignung für die aufsuchende Tätigkeit,
- Nachweis über eine Masernschutzimpfung bzw. eine entsprechende Immunität bzw. eine medizinische Kontraindikation,
- Kenntnisse in Microsoft Office,
- Urteilsfähigkeit, Kommunikative Kompetenz, Verhandlungsgeschick, Konfliktfähigkeit und Teamfähigkeit.
Für die Wahrnehmung der Tätigkeit sollten Sie
- Berufserfahrung
- und die Bereitschaft zum Einsatz des privaten PKW besitzen
sowie wünschenswerterweise über
- Kenntnisse im SGB VIII und IX
- und Erfahrung in sozialmedizinischen Fragestellungen verfügen.
- Wir Bieten:
Darauf können Sie sich freuen:
- eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten auch in Teilzeitmodellen und Homeoffice,
- Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar,
- umfangreiche interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
- vielfältige Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements (und Angebote zur Gesundheitsförderung),
- Unterstützung bei der Kinderbetreuung (Kindernotfallbetreuung),
- Zuschuss zum NAH.SH-Jobticket,
- Zuschuss zum Kauf eines Fahrrads,
- E-Fahrzeuge für Dienstreisen,
- überdachte Fahrradstellplätze und kostenlose Parkplätze in unmittelbarer Nähe,
- attraktive Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen),
- 30 Tage Urlaub im Jahr
- Sozialpädiatrische Arbeit im Öffentlichen Gesundheitsdienst
- Sie erwartet eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit im Kinder- und Jugendgesundheitsdienst, in der Sie maßgeblichen Einfluss auf das Wohl und die Teilhabe von Kindern in dieser Region nehmen können.
- Wir sind ein großes, sympathisches und motiviertes Team aus Ärzten/Ärztinnen, Kinder- und Jugendpsychiater/in, MFA, Sozialpädagogin und -pädagoge, ZMFA und Zahnärzten/Zahnärztinnen, die mit Leidenschaft für einen gleichberechtigten Zugang von Kindern zu Gesundheit im Kreis Ostholstein arbeiten.
- Die Untersuchung, Begutachtung und Begleitung von Kindern und deren Familien, die Beratung von Schulen und Kitas gehören zu den Kernaufgaben und werden durch das multiprofessionelle Team gemeinsam gestaltet. Die Zusammenarbeit im Netzwerk der Handelnden im Bereich Gesundheit und Kindesentwicklung ist intensiv und gut etabliert. In Präventionsstrategien des Kreises ist unser Team eingebunden und wirkt auch hier mit.
- Besonderheiten:
Der Kreis Ostholstein möchte, dass sich Menschen im Kreis gleichermaßen respektiert und vertreten fühlen. Die Vielfalt unserer Gesellschaft soll sich auch in unserer Kreisverwaltung widerspiegeln. Frauen und Männer sind in gleicher Weise für diese Aufgabe geeignet. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung erhalten eine faire Chance.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (u.a. tabellarischer Lebenslauf, Approbation - Nachweis der staatlichen Zulassung / Approbation / Berufserlaubnis zur Ausübung des ärztlichen Berufs in der Bundesrepublik Deutschland, Zeugnisse,). Richten Sie diese bitte bis zum 17.01.2025 mit Bezug auf die Ausschreibungskennziffer 161_354_e an die unten angegebene Adresse oder per E-Mail an personal@kreis-oh.de.
Die Vorstellungsgespräche sind für den 10.02.2025 geplant.
Kreis Ostholstein
Fachdienst Personal und Organisation
Lübecker Straße 41
23701 Eutin
- Nähere Informationen:
Für telefonische Auskünfte steht Ihnen der Verwaltungsleiter des Fachdienstes Gesundheit, Herr Manitz, Tel. 04521/788-171, gerne zur Verfügung.