Social Media Manager (m/w/d)

Art:
Vollzeit
Bewerbungsfrist:
09.02.2025
Beginn:
zum nächstmöglichen Termin
Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

10 TVöD

Stellenbeschreibung:

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin im Büro des Landrates eine bzw. einen

Social Media Manager (m/w/d)

Aufgaben:

  • Betrieb, Aufsicht und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle des Kreises unter Beachtung rechtlicher Aspekte
  • Erstellung von Social-Media-Beiträgen und -Kampagnen, Social-Media-Marketing und -Advertising in verschiedenen Ausgabeformaten (Bild, Text, Video)
  • Community-Management, Social-Media-Monitoring
  • Weiterentwicklung der Social-Media-Strategie
  • Mitglied der Zentralredaktion der Behördenkommunikation

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Kommunikation, Marketing, Social Media oder vergleichbar
weitere Voraussetzungen:
  • Berufserfahrung in mind. einem der folgenden Bereiche: digitale Medien, Social-Media-Management, Community Management, (Online-)Marketing, Öffentlichkeitsarbeit oder vergleichbar
  • gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
  • die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten sowie Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
  • ausgeprägte Denk- und Urteilsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick
  • gute MS-Office Kenntnisse
  • einen sicheren Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift, wichtig ist eine bürgerorientierte, verständliche Sprache
  • hohe Eigeninitiative
  • ausgeprägte Kreativität

wünschenswert:

  • Erfahrung in der Mitarbeit in Redaktionen
  • Erfahrung in der Moderation herausfordernder Social-Media-Diskussionen

Wir bitten die Bewerbenden, der Bewerbung Arbeitsproben beizufügen, soweit vorhanden.

Wir Bieten:
  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit (39 Stunden/Woche)
  • Entgelt nach Entgeltgruppe 10 TVöD sowie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung (VBL) und eine jährliche Sonderzahlung
  • einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz direkt an der Nordsee in einer innovativen und modernen Verwaltung
  • flexible Arbeitszeiten, individuelle Urlaubsplanung, moderne Arbeitsformen mit Homeoffice und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • 30 Tage Urlaub/Jahr sowie dienstfrei an Heiligabend und Silvester
  • eine gute Zusammenarbeit in einem engagierten Team
  • sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten
  • zahlreiche Angebote unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Möglichkeit zur Teilnahme an unserem Firmenfitnessprogramm (über EGYM-Wellpass)
  • attraktive Zusatzleistungen wie z. B. Jobticket, Fahrradleasing

Neugierig geworden? Klicken Sie hier, um mehr über den Kreis Nordfriesland als Arbeitgeber zu erfahren.

Besonderheiten:

Personen mit Schwerbehinderung genießen bei vergleichbarer Eignung und Qualifikation Vorrang.

Wir schätzen die Vielfalt und interkulturelle Erfahrungen in unserem Team. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind daher bei uns ausdrücklich erwünscht.

Diese Ausschreibung richtet sich gleichermaßen an Mitarbeitende des Kreises Nordfriesland und externe Bewerbende.

Gewünschte Bewerbungsform:

Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am 25.02.2025 statt.

Bewerbungen bitten wir bis zum 09.02.2025 ausschließlich als Online-Bewerbung über das Bewerbungsformular an den Kreis Nordfriesland zu richten.

Nähere Informationen:

Kreis Nordfriesland
Fachdienst Personal
Tjark Dethmann
Tel.: 04841 67-109

www.nordfriesland.de