Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Ausbildung oder
- eine abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/Bürokaufmann (m/w/d) oder
- mehrjährige Verwaltungserfahrung
- weitere Voraussetzungen:
- Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie Zuverlässigkeit
- Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen
- gute Arbeitsorganisation
- Kundenorientierung und Toleranz
- Konfliktfähigkeit
- Lern- und Fortbildungsbereitschaft
- sicheren Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln
Ergänzende Kenntnisse im allgemeinen Ordnungs- und Verwaltungsrecht wären wünschenswert.
Die Beteiligung an den Sprechzeiten der Ausländerbehörde ist unbedingt erforderlich.
Vorteilhaft sind Sprachkenntnisse in Englisch und/oder anderen Sprachen.
In der Ausländerverwaltung werden die Programme aus der ADVIS-Gruppe benutzt.
- Wir Bieten:
- WORK-LIFE-BALANCE. 30 Tage Urlaub/Jahr sowie dienstfrei an Heiligabend und Silvester, Teilzeitmöglichkeit, kostenlose Kindernotfallbetreuung
- SICHERHEIT. Bezahlung nach Tarifvertrag, Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen
- ENTWICKLUNG. Persönliche und fachliche Fortbildungsmöglichkeiten
- MITBESTIMMUNG. Interessenvertretungen, Verfolgen gemeinsamer Ziele
- KLIMASCHUTZBEWUSSTSEIN. E-Fahrzeuge für Dienstreisen, finanzieller Zuschuss zum Kauf eines Fahrrades, bezuschusstes Deutschlandticket
- GESUNDHEIT. Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportgruppen, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio
- Besonderheiten:
Es ist uns wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Beschäftigten die gleiche Wertschätzung und Förderung erfahren. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauungen, Alter sowie sexueller Orientierung. Frauen werden bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung in allen unterrepräsentierten Bereichen vorrangig berücksichtigt.
Da die Kreisverwaltung bestrebt ist, den Anteil der schwerbehinderten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erhöhen, würden wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung besonders freuen.
Die Stelle ist grundsätzlich auch mit Teilzeitbeschäftigten besetzbar. Falls Sie nicht ausschließlich in Vollzeit arbeiten möchten, teilen Sie uns bitte mit, welcher Arbeitszeitrahmen für Sie von Interesse wäre.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Interesse geweckt?
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit der Kennziffer 140 IPA bis zum 27. November 2024 an den
Kreis Herzogtum Lauenburg
- Der Landrat -
Fachdienst Personal und Zentraler Service
Barlachstraße 2, 23909 Ratzeburg
Bitte fügen Sie Ihre Unterlagen in einer zusammenhängenden PDF-Datei an.
Gerne können Sie sich auch direkt über folgendes Formular bewerben.
- Nähere Informationen:
Dann steht Ihnen für fachliche Fragen Frau Zander unter der Telefonnummer 04541 888 280 und für personalrechtliche Fragen Frau Büsing unter der Telefonnummer 04541 888 205 gern zur Verfügung.