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Sachbearbeiter*in (m/w/d) im Fachdienst Soziale Leistungen

Art:
Voll- und Teilzeit
Bewerbungsfrist:
18.08.2024
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung:
befristet als Elternzeitvertretung bis vorraussichtl. Juni 2026
Entgeltgruppe:

EG 5 TVöD

Stellenbeschreibung:

Ihr neuer Arbeitgeber befindet sich mitten im Naturpark Lauenburgische Seen zwischen Ostsee und Elbe und gleichzeitig in unmittelbarer Nähe zu den Hansestädten Lübeck und Hamburg.

Derzeit sind bei uns rund 900 Mitarbeiter*innen an zahlreichen Standorten im Kreis Herzogtum Lauenburg beschäftigt, die sich täglich für die Belange der fast 205.000 Einwohner*innen einsetzen.

Werden auch Sie ein Teil der Kreisverwaltung Herzogtum Lauenburg als

Sachbearbeiter*in (m/w/d) im Fachdienst Soziale Leistungen.

Dienstort Ratzeburg | Voll- oder Teilzeit | EG 5 TVöD | befristet als Elternzeitvertretung bis vorraussichtl. Juni 2026 | zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Hilfe zur Pflege
    • Bearbeitung der Anträge auf Investitionskosten Tages- und Kurzzeitpflege
    • Weitere wiederkehrende einfachere sachbearbeitende Tätigkeiten im Bereich der stationären Hilfe zur Pflege
  • Bildung und Teilhabe
    • Prüfung und Verbuchung von Bildungs- und Teilhabeleistungen (Mittagsverpflegung)

Bei den Arbeitsvorgängen ist überwiegend die Anwendung folgender Rechts- und Verwaltungsvorschriften erforderlich (ggf. Teile dieser Vorschriften):

  • Sozialgesetzbuch I bis XII, einschließlich der hierzu ergangenen Verordnungen
  • LpflegeG
  • Rundverfügungen, Erlasse

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten, zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten oder zur/zum Fachangestellte/n für Arbeitsmarktdienstleistungen oder
  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten oder
  • abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) oder vergleichbar
weitere Voraussetzungen:
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
  • Idealerweise Kenntnisse im Sozialleistungsrecht
  • Eigenverantwortliche, selbstständige und zügige Arbeitsweise sowie Eigeninitiative und Flexibilität
Wir Bieten:

WORK-LIFE-BALANCE. 30 Tage Urlaub/Jahr sowie dienstfrei an Heiligabend und Silvester, Teilzeitmöglichkeit, Möglichkeit zum Home-Office, kostenlose Kindernotfallbetreuung

SICHERHEIT. Bezahlung nach Tarifvertrag, Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen

ENTWICKLUNG. Persönliche und fachliche Fortbildungsmöglichkeiten

MITBESTIMMUNG. Interessenvertretungen, Verfolgen gemeinsamer Ziele

KLIMASCHUTZBEWUSSTSEIN. E-Fahrzeuge für Dienstreisen, finanzieller Zuschuss zum Kauf eines Fahrrades, bezuschusstes Deutschlandticket

GESUNDHEIT. Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportgruppen, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio

Besonderheiten:

Es ist uns wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Beschäftigten die gleiche Wertschätzung und Förderung erfahren. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauungen, Alter sowie sexueller Orientierung. Frauen werden bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung in allen unterrepräsentierten Bereichen vorrangig berücksichtigt.

Da die Kreisverwaltung bestrebt ist, den Anteil der schwerbehinderten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erhöhen, würden wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung besonders freuen.

Die Stelle ist grundsätzlich auch mit Teilzeitbeschäftigten besetzbar. Falls Sie nicht ausschließlich in Vollzeit arbeiten möchten, teilen Sie uns bitte mit, welcher Arbeitszeitrahmen für Sie von Interesse wäre.

Gewünschte Bewerbungsform:

Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am 29. August 2024 statt.

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit der Kennziffer 260 UFM vorzugsweise per E-Mail bis zum 18. August 2024 an den

Kreis Herzogtum Lauenburg

- Der Landrat -

Fachdienst Personal und Zentraler Service

Barlachstraße 2

23909 Ratzeburg

bewerbung@kreis-rz.de

Bitte fügen Sie bei Bewerbungen per E-Mail Ihre Unterlagen in einer zusammenhängenden PDF-Datei an.

Nähere Informationen:

Interesse geweckt?

Dann steht Ihnen für fachliche Fragen Frau Schemmerling unter der Telefonnummer 04541 888 335 und für personalrechtliche Fragen Frau Becker unter der Telefonnummer 04541 888 682 gern zur Verfügung.

Weitere Informationen und Stellenangebote finden Sie auf unserer Webseite unter www.kreis-rz.de/stellenangebote.