Sachbearbeiter*in (m/w/d) für den Bereich Zahlungsverkehr und Vollstreckung

Art:
Voll- und Teilzeit
Bewerbungsfrist:
28.11.2024
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

EG 6 TVöD 

Stellenbeschreibung:

Sachbearbeiter*in (m/w/d) für den Bereich Zahlungsverkehr und Vollstreckung

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Abwicklung des täglichen Kassengeschäfts unter Einhaltung der terminlichen Vorgaben
  • Selbständige Buchung von Kontoauszügen inkl. aller Folgearbeiten
  • Fachdienstübergreifende Zusammenarbeit zur Postenklärung
  • Ansprechperson für Fachdienste, Bürgerinnen und Bürger in Sachen Zahlungsverkehr
  • Verbuchung von E-Payment und EC-Zahlungen

Dienstort Ratzeburg

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) 
  • oder alternativ  eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) 
  • oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Buchhaltungskenntnissen
weitere Voraussetzungen:
  • gute Kenntnisse der einschlägigen Rechtsvorschriften bzw. die Bereitschaft, sich diese zeitnah anzueignen
  • die Fähigkeit zur exakten, schnellen Erfassung größerer Datenmengen (Massengeschäft)
  • ein gutes Zahlenverständnis, sowie eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck
  • anwendungssichere Kenntnisse der üblichen Bürosoftware (insbes. MS-Office-Produkte) und die Bereitschaft zur zügigen Einarbeitung in diverse Fachprogramme (z. B. Mach, SFirm)
  • Verantwortungsbewusstsein, selbständiges Arbeiten, sowie Teamfähigkeit und einen souveränen Umgang mit Konfliktsituationen
  • Bereitschaft, innovative Ideen für die Weiterentwicklung des Zahlungsverkehrs einzubringen
Wir Bieten:
  • WORK-LIFE-BALANCE. 30 Tage Urlaub/Jahr sowie dienstfrei an Heiligabend und Silvester, Teilzeitmöglichkeit, Möglichkeit zum Home-Office, kostenlose Kindernotfallbetreuung
  • SICHERHEIT. Bezahlung nach Tarifvertrag, Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen
  • ENTWICKLUNG. Persönliche und fachliche Fortbildungsmöglichkeiten
  • MITBESTIMMUNG. Interessenvertretungen, Verfolgen gemeinsamer Ziele
  • KLIMASCHUTZBEWUSSTSEIN. E-Fahrzeuge für Dienstreisen, finanzieller Zuschuss zum Kauf eines Fahrrades, bezuschusstes Deutschlandticket
  • GESUNDHEIT. Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportgruppen, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio
Besonderheiten:

Es ist uns wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Beschäftigten die gleiche Wertschätzung und Förderung erfahren. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauungen, Alter sowie sexueller Orientierung. Frauen werden bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung in allen unterrepräsentierten Bereichen vorrangig berücksichtigt.

Da die Kreisverwaltung bestrebt ist, den Anteil der schwerbehinderten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erhöhen, würden wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung besonders freuen.

Die Stelle ist grundsätzlich auch mit Teilzeitbeschäftigten besetzbar. Falls Sie nicht ausschließlich in Vollzeit arbeiten möchten, teilen Sie uns bitte mit, welcher Arbeitszeitrahmen für Sie von Interesse wäre.

Gewünschte Bewerbungsform:

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit der Kennziffer 100 ZV bis zum 28. November 2024 an den

Kreis Herzogtum Lauenburg

- Der Landrat -

Fachdienst Personal und Zentraler Service

Barlachstraße 2, 23909 Ratzeburg

bewerbung@kreis-rz.de

Bitte fügen Sie Ihre Unterlagen in einer zusammenhängenden PDF-Datei an.

HIER ONLINE BEWERBEN

Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am 18. Dezember 2024 statt.

Nähere Informationen:

Interesse geweckt?

Dann steht Ihnen für fachliche Fragen Herr Schaarschmidt unter der Telefonnummer 04541 888 506 und für personalrechtliche Fragen Frau Büsing unter der Telefonnummer 04541 888 205 gern zur Verfügung.