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Mitarbeiter/in (m/w/d) Ideen- und Beschwerdemanagement

Art:
Voll- und Teilzeit
Bewerbungsfrist:
25.08.2024
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

EG 8 TVöD

Stellenbeschreibung:

Die Stadt Kaltenkirchen mit mehr als 24.000 Einwohnern liegt im Herzen von Schleswig-Holstein, ca. 30 Autominuten von der Metropolregion Hamburg entfernt. Die Stadt Kaltenkirchen beschäftigt derzeit etwa 180 Mitarbeitende und zeichnet sich durch moderne Verwaltungsstrukturen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben aus. Tragen auch Sie dazu bei, unsere Stadt langfristig gut aufzustellen.

Die Stadt Kaltenkirchen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Vorzimmer des Bürgermeisters eine/n

Mitarbeiter/in (m/w/d) für das Ideen- und Beschwerdemanagement

Der Aufgabenbereich umfasst insbesondere:

  • Konzipierung, Aufbau und Durchführung eines zentralen Anfragen-, Ideen- und Beschwerdemanagements für die Stadtverwaltung Kaltenkirchen
  • Erste Anlaufstelle und selbstständige Entgegennahme, Erfassung und einfühlsame Behandlung sämtlicher
    • Anliegen im Hinblick auf Anfragen, Ideen und Beschwerden aus der Bevölkerung sowie
    • die Bearbeitung von Anfragen der Stadtvertreterinnen und Stadtvertreter, den Mitgliedern der Ausschüsse sowie des Schulverbandes
  • Koordination eingehender Anfragen, Ideen und Beschwerden
  • Abforderung von schriftlichen Stellungnahmen und Antwortbeiträgen aus den zuständigen Fachbereichen der Stadtverwaltung
  • Erstellung einer umfassenden sachlichen und wertschätzenden Beantwortung der Anfragen
  • Betreuung des Mängelmelders der Stadtverwaltung inkl. der Fachverfahrensverantwortlichkeit
  • Evaluierung von Anfragen, Ideen und Beschwerden
  • Vertretung des Vorzimmers des Bürgermeisters

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten, Fachrichtung Kommunalverwaltung alternativ den Abschluss der I. Angestelltenprüfung oder eine dem Aufgabengebiet dienliche erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung
Sprachkenntnisse:
deutsch
weitere Voraussetzungen:
  • eine mehrjährige Berufserfahrung
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Verhandlungsgeschick und Kundenfreundlichkeit
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Kritikfähigkeit und Sozialkompetenz
  • Erfahren im Umgang mit Kl-basierten Sprachmodellen (z.B. ChatGPT)
  • MS-Office-Kenntnisse und Kenntnisse in Verwaltungsabläufen
  • Erfahrung im Umgang mit Social Media
  • Kenntnisse des öffentlichen Rechts sind wünschenswert
Wir Bieten:
  • Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
  • Bezahlung nach der Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD),
  • Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung,
  • die Zusatzversorgung für Beschäftigte im öffentlichen Dienst
  • Fahrradleasing in Form von Entgeltumwandlung mit festem Beitragzuschuss durch den Arbeitgeber
  • Mental Health Coaching (Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung)
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Jobticket mit einem festen Beitragszuschuss durch den Arbeitgeber
Besonderheiten:

Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Gewünschte Bewerbungsform:

Online unter www.kaltenkirchen.de

ONLINE-BEWERBUNG

Nähere Informationen:

Stadt Kaltenkirchen

Frau Güse-Huelmann

Telefon: 04191/939-124,

E-Mail: b.guese-huelmann@kaltenkirchen.de

www.kaltenkirchen.de