Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit oder Sozialpädagogik und staatlicher Anerkennung (Dipl.-Sozialarbeiter*in/Sozialpädagoge*in/Bachelor oder vergleichbare Qualifikation
oder
- abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich anerkannte*r Erzieher*in und mindestens dreijähriger Berufserfahrung im Bereich der Jugendhilfe oder Streetwork oder vergleichbare Qualifikation
- weitere Voraussetzungen:
Wir wünschen uns:
- Beratungskompetenz und Moderationsfähigkeit
- Durchsetzungs- und Deeskalationsvermögen sowie Stresstoleranz
- Reflexions-, Kritik- und Konfliktfähigkeit
- psychische und physische Belastbarkeit, Flexibilität und Empathie
- Fähigkeit zur Planung und Organisation der Arbeitsabläufe sowie zur Analyse und Bewertung komplexer Sachverhalte in Zusammenhang mit der Steuerung von Hilfeprozessen
- Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und im Abendbereich
- hohe Einsatzbereitschaft, Selbständigkeit, Eigenverantwortlichkeit und Kreativität
- interkulturelle Kompetenz
- gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache (B2 Niveau)
- EDV-Kenntnisse (Office-Anwendungen)
- Führerschein Klasse B
- Mehrsprachigkeit ist von Vorteil (Englisch, evtl. Arabisch und Türkisch)
- Wir Bieten:
- eine interessante, verantwortungsvolle und anspruchsvolle Tätigkeit
- eine Vergütung kann bis EG S 12 TVöD-SuE erfolgen - die individuelle Eingruppierung erfolgt nach Prüfung der persönlichen Voraussetzungen.
- ein befristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit (grundsätzlich teilbar)
- Work-Life-Balance durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der gleitenden Arbeitszeit bei einer 5-Tage-Woche
- attraktive Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- eine Urlaubsgewährung von 32 Tagen jährlich entsprechend der tariflichen Regelungen
- alle im öffentlichen Dienst gewährten Sonderzahlungen, wie jährliches Leistungsentgelt, jährliche Sonderzuwendung o.ä.
- eine betriebliche Altersvorsorge (VBL)
- berufliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z.B. Firmenfitnessprogramm des Anbieters „EGYM Wellpass“
- Zuschuss zum Kauf eines Fahrrades
- Pool an modernen E-Dienstkraftfahrzeugen sowie E-Bikes
- Besonderheiten:
Die Stadt Heide verfügt über einen Frauenförderplan. Frauen werden bei gleicher Leistung, Befähigung und fachlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Anerkannte Schwerbehinderte und Gleichgestellte sind bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe der gesetzlichen Vorschriften bevorrechtigt.
Wir würden uns freuen, wenn sich Fachkräfte mit Migrationshintergrund bewerben, da wir den Anteil an Beschäftigten mit multikultureller Kompetenz erhöhen möchten.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Sie sind Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung (Lebenslauf, Schul-, Prüfungs- und Arbeitszeugnisse, lückenloser Beschäftigungsverlauf, Referenzen etc.) an die
Stadt Heide
Der Bürgermeister
Fachdienst 11 - Personal -
Postelweg1
25746 Heide
E-Mail: postoffice@stadt-heide.de . Bitte beachten Sie, dass die Stadt Heide aus Gründen der Datensicherheit nur Bewerbungen im PDF-Format akzeptiert.
Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung können nicht erstattet werden.
Wir weisen darauf hin, dass eine Eingangsbestätigung der Bewerbungen nicht erfolgt.
- Nähere Informationen:
Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Leiterin des Fachbereiches Bürgerdienste und Sicherheit, Frau Anke Golde, Tel. 0481/6850-300, E-Mail: anke.golde@stadt-heide.de gerne zur Verfügung.
STADT HEIDE
Telefon +49 481 6850-0 • E-Mail: postoffice@stadt-heide.de • Web: www.heide.de