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Teamassistenz

Art:
Voll- und Teilzeit
Bewerbungsfrist:
11.12.2024
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

EG 5 TVöD

Stellenbeschreibung:

Wir suchen für unseren Bereich Familienhilfen/Jugendamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere

Teamassistenzen

Der Bereich Familienhilfen/Jugendamt unterstützt und berät junge Menschen, Eltern und Erziehungsberechtigte mit dem Ziel, positive Lebensbedingungen für ein gesundes Aufwachsen zu schaffen. Die Aufgaben des Jugendamtes werden durch pädagogische Teams (z.B. Allgemeiner Sozialer Dienst, Pflegekinder- und Adoptionsstelle, Eingliederungshilfe) sowie Verwaltungsdienste (z.B. Unterhaltsvorschuss/Beistandschaften, Wirtschaftliche Jugendhilfe) wahrgenommen.  Als Abteilungsservice/Teamassistenz sind Sie Teil einer pädagogischen Abteilung/Teams. 

Das Aufgabengebiet umfasst

  • die Unterstützung des Teams in allen Belangen des operativen Tagesgeschäftes
  • die eigenständige Erledigung organisatorischer und verwaltender Arbeiten, Dateneingaben und Fallerfassungen in der Fachsoftware
  • erste:r Ansprechpartner:in (persönlich und telefonisch) für Bürger:innen, Kooperationspartner:innen und Mitarbeiter:innen
  • allgemeine Verwaltungstätigkeiten für das Team (u.a. Aktenverwaltung, Planung und Koordination von Terminen, Beschwerdemanagement, Aktualisierung von Statistiken, Koordination von Dienstplänen, Materialverwaltung)

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • der Abschluss als Verwaltungsfachangestellte:r bzw. den Nachweis der ersten Angestelltenprüfung, oder der Erwerb eines dieser Abschlüsse zum Januar 2025
    alternativ: eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bürobereich (z.B. zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement) oder eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r oder Sozialversicherungsfachangestellte/r
weitere Voraussetzungen:
  • Fachkenntnisse und/oder Berufserfahrung im Bürobereich
  • ein guter Umgang mit Familien und jungen Menschen
  • gute Deutschkenntnisse sowie gute EDV-Kenntnisse
  • selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • selbstsicheres Auftreten und konsequentes Handeln
  • hohe Belastbarkeit und Flexibilität
  • hohe Leistungsbereitschaft, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Kunden- und Serviceorientierung
Wir Bieten:
  • Karriere und Verantwortung: abwechslungsreiche Fachaufgabe mit hoher Selbständigkeit und Verantwortung, eine gute Einarbeitung, ein kollegiales Umfeld in einem engagierten Team
  • Sicherheit und Leistungen: tarifgebundenes unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit attraktiven Sozialleistungen (z.B. 30-Tage-Jahresurlaub, Sonderzahlungen, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge), Rabatte und Vergünstigungen über Corporate Benefits
  • Flexibilität und Work-Lübeck-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Telearbeit, vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Perspektive: Fortbildungsmöglichkeiten für den Aufgabenbereich, individuelle Weiterentwicklung und ein eigenes Fortbildungszentrum
  • Gesundheit und Vorsorge: Gesundheitstage, Betriebssport, aktive Pause
  • Nachhaltigkeit und Mobilität: monatlicher Zuschuss für das NAH.SH-Jobticket, Fahrradkauf, -miete oder -leasing
  • Kultur und Küstennähe: arbeiten in und für eine lebenswerte und lebendige Stadt an der Ostsee sowie einen Arbeitsplatz nahe der Lübecker Altstadt

Die durchschnittliche regelmäßige Wochen­arbeitszeit beträgt 39 Stunden; die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe EG 5 TVöD. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten.  

Teilzeit ist nach Absprache möglich. Bitte geben Sie bei einem Teilzeitwunsch die Wunscharbeitszeit in Ihrer Bewerbung mit an.

Besonderheiten:

Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans.

Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.

Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellen­besetzung berücksichtigt.

Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.

Gewünschte Bewerbungsform:

Die Vorstellungsgspräche finden vorausichtlich am 16. Januar 2025 statt.

Bitte bewerben Sie sich bis zum 11. Dezember 2024 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck (www.luebeck.de/jobs) unter der Kennziffer K 310 / 2024.

Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.

Nähere Informationen:

Als Ansprechpartner:in für fachbezogene Fragen steht Ihnen Frau Mutz, Telefon 0451 / 122 ‑ 4665, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Frau Neuser, Telefon 0451 / 122 ‑ 1910 zur Verfügung. 

www.luebeck.de/jobs