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Sachgebietsleitung Bürgerservicebüro St. Gertrud/Moisling

Art:
Voll- und Teilzeit
Bewerbungsfrist:
09.08.2024
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

EG 10 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A11 SHBesG 

Stellenbeschreibung:

Wir suchen für unseren Bereich Ordnungsamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Sachgebietsleitung Bürgerservicebüro St. Gertrud/Moisling

Das Aufgabengebiet umfasst

  • Sachgebietsleitung gem. AGA I für den Standort St. Gertrud/ Moisling mit insgesamt 22 Mitarbeitenden
  • Sachbearbeitende Tätigkeiten mit dem Schwerpunkt Melderecht und Pass- /Ausweisrecht
  • Bearbeitung besonders schwieriger Vorgänge und solcher von grundsätzlicher Bedeutung in Abstimmung mit den anderen Sachgebietsleitungen
  • Organisation des reibungslosen Ablaufes des Standortes unter Vermeidung von Schließungen
  • Erstellen von Statistiken
  • Kassenverantwortlicher:in für den Standort
  • Ansprechpartner:in für die D115 sowie Beschwerdeinstanz für Kund:innen
  • Notfallterminvergabe
  • Durchführen von Dienstbesprechungen

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • ein Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt:in (FH) bzw. Bachelor of Arts Public Administration bzw. die Laufbahnbefähigung der Fachrichtung Allgemeine Dienste, Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt oder die Zweite Angestelltenprüfung (Verwaltungsfachwirt:in) oder ein anderes geeignetes abgeschlossenes Hochschulstudium
Führerschein:
das Vorliegen eines Pkw-Führerscheins und die Bereitschaft, einen privaten Pkw gegen Zahlung einer Kilometer-Entschädigung nach geltendem Reisekostenrecht für Dienstfahrten einzusetzen
weitere Voraussetzungen:
  • nachgewiesene Führungserfahrung
  • möglichst Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
  • ein strukturiertes und planvolles Arbeiten auch unter Zeitdruck
  • ein gutes Urteilsvermögen und Durchsetzungskraft
  • ein selbstständiges, analytisches, ergebnisorientiertes und strukturiertes Arbeiten aber auch Kreativität und Innovation
  • eine vernetzte Denkweise und Steuerung von Prozessen
  • die Bereitschaft, die Arbeitszeiten an die Servicezeiten anzupassen und im Vertretungsfall an anderen Standorten des Bürgerservice tätig zu sein
  • eine gute Kontakt-und Kommunikationsfähigkeit sowie konstruktive Überzeugungskraft
Wir Bieten:
  • eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit
  • die Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung nach dem TVöD
  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und die Leistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. 30 Tage Jahresurlaub, Sonderzahlung)
  • regelmäßige Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen
  • ein sicherer und familienfreundlichen Arbeitsplatz mit flexibler Zeitgestaltung
  • Rabatte und Vergünstigungen über Corporate Benefits
  • monatlicher Zuschuss für das NAH.SH-Jobticket, Fahrradkauf, -miete oder -leasing

Die durchschnittliche regelmäßige Wochen­arbeitszeit beträgt 39 Stunden; die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe EG 10 TVöD. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten.

Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist die Verleihung eines Amtes der Besoldungsgruppe A11 SHBesG möglich.

Teilzeitarbeit ist nach Absprache möglich. Die Planstelle kann grundsätzlich auch mit zwei Teilzeitbeschäftigten besetzt werden, die sich allerdings einen Arbeitsplatz teilen. Zur Abdeckung der vollen wöchentlichen Arbeitszeit ist in diesem Fall die Absprache der täglichen Arbeitszeiten (vormittags/nachmittags) erforderlich.

Besonderheiten:

Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans. Da die Hansestadt Lübeck eine Erhöhung des Frauenanteils anstrebt, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.

Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.

Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellen­besetzung berücksichtigt.

Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.

Gewünschte Bewerbungsform:

Bitte bewerben Sie sich bis zum 09. August 2024 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck (www.luebeck.de/jobs) unter der Kennziffer K 218 / 2024.

Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.

Nähere Informationen:

Als Ansprechpartner:in für fachbezogene Fragen steht Ihnen Frau Wöhlk, Telefon 0451 / 122 ‑ 3200, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Herr Wulf, Telefon 0451 / 122 ‑ 1179, zur Verfügung.

www.luebeck.de/jobs