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Sachbearbeitung Geschäftsstelle

Art:
Voll- und Teilzeit
Bewerbungsfrist:
31.07.2024
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Entgeltgruppe:

EG 6 TVöD

Stellenbeschreibung:

Wir suchen für unseren Bereich Umwelt-, Natur- u. Verbraucherschutz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Sachbearbeitung Geschäftsstelle

Das Aufgabengebiet umfasst

  • Assistenz der Bereichsleitung
  • Geschäftsstellentätigkeit
  • allgemeine Verwaltungstätigkeiten (Gebührenabrechnungen, Entgegenahme von Trichinen- sowie Proben aus dem Lebensmittelbereich)
  • Selbstständiges Erteilen von allgemeinen Auskünften am Servicetelefon

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte:r bzw. der Nachweis der Ersten Angestelltenprüfung bzw. die Laufbahnbefähigung Fachrichtung Allgemeine Dienste, Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt
  • alternativ: eine andere geeignete Ausbildung im Bürobereich; vorzugsweise eine Ausbildung zur Kauffrau/-mann für Büromanagement (oder Vorgängerberufe) und ggf. die Bereitschaft die Erste Angestelltenprüfung abzulegen
weitere Voraussetzungen:
  • wünschenswert ist berufliche Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung sowie Erfahrung im Umgang mit Publikum
  • möglichst Berufserfahrung in einer Geschäftsstelle
  • fundierte EDV-Kenntnisse (MS - Office)
  • Kenntnisse in der MACH-Software oder die Bereitschaft sich die notwendigen Kenntnisse anzueignen
  • schnelle Auffassungsgabe und  ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Konzentrationsfähigkeit
  • überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und organisatorisches Talent
Wir Bieten:
  • eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit
  • regelmäßige Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen
  • ein sicherer und familienfreundlicher Arbeitsplatz mit flexibler Zeitgestaltung
  • Rabatte und Vergünstigungen über Corporate Benefits
  • monatlicher Zuschuss für das NAH.SH-Jobticket, Fahrradkauf, -miete oder -leasing

Die durchschnittliche regelmäßige Wochen­arbeitszeit beträgt 39 Stunden; die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe EG 6 TVöD. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten.

Teilzeitarbeit ist nach Absprache möglich. Die Planstelle kann grundsätzlich auch mit zwei Teilzeitbeschäftigten besetzt werden, die sich allerdings einen Arbeitsplatz teilen. Zur Abdeckung der vollen wöchentlichen Arbeitszeit ist in diesem Fall die Absprache der täglichen Arbeitszeiten (vormittags/nachmittags) erforderlich.

Besonderheiten:

Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans. Da die Hansestadt Lübeck eine Erhöhung des Frauenanteils anstrebt, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.

Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.

Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellen­besetzung berücksichtigt.

Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.

Gewünschte Bewerbungsform:

Bitte bewerben Sie sich bis zum 31. Juli 2024 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck (www.luebeck.de/jobs) unter der Kennziffer K 221 / 2024.

Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.

Nähere Informationen:

Als Ansprechpartner:in für fachbezogene Fragen steht Ihnen Frau Hartmann, Telefon 0451 / 122 ‑ 3900, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Herr Schaal, Telefon 0451 / 122 ‑ 1183, zur Verfügung.

www.luebeck.de/jobs