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Sachbearbeitung für das Geschäftszimmer

Art:
Vollzeit
Bewerbungsfrist:
13.09.2024
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

EG 9a TVöD

Stellenbeschreibung:

Wir suchen für unser Fachbereichscontrolling im Fachbereich Planen und Bauen  zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Sachbearbeitung für das Geschäftszimmer

Das Aufgabengebiet umfasst

  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten im Geschäftszimmer des Fachbereichscontrollings
  • Gremienarbeit und Vorlagenerstellung im Ratsinformationssystem (Allris)
  • Monitoring der Umsetzung von politischen Beschlüssen
  • Koordination und inhaltliche Aufbereitung von bereichs- und themenübergreifenden Aufgaben und Terminen
  • Haushaltsaufstellung, Bewirtschaftung und Abschluss, Berichtswesen und Rechnungserfassung
  • Sicherstellung der Reisekostenabrechnung und Inventuren
  • Vertretung der Assistenz der Fachbereichsleitung

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • alternativ: eine andere geeignete Ausbildung im Bürobereich; vorzugsweise eine Ausbildung zur Kauffrau/-mann für Büromanagement (oder Vorgängerberufe) und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, sowie ggf. die Bereitschaft, die Erste Angestelltenprüfung abzulegen
weitere Voraussetzungen:
  • Sie verfügen möglichst über Verwaltungserfahrung in Querschnittsaufgaben (beispielsweise im Bereich Haushaltsrecht)
  • Kenntnisse im Umgang mit einschlägiger Buchhaltungssoftware
  • gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Anwendungen, sowie eine generelle Medienkompetenz sowie die Bereitschaft, digitale Prozesse umzusetzen
  • Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit den Fachanwendungen IKVS und Allris
  • möglichst gute Kenntnisse der Organisationsstrukturen und Abläufe in der Verwaltung
  • eine strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • ein hohes Maß an Urteilsvermögen, Verschwiegenheit und Integrität
  • Sie sind motiviert, besitzen eine hohe Einsatzbereitschaft, Lernfähigkeit, Flexibilität und sind teamfähig
Wir Bieten:
  • eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit
  • die Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung nach dem TVöD
  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und die Leistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. 30 Tage Jahresurlaub, Sonderzahlung)
  • regelmäßige Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen
  • sicherer und familienfreundlicher Arbeitsplatz mit flexibler Zeitgestaltung
  • ein Zuschuss zum NAHSH Jobticket bzw. eines Mobilitätszuschusses

Die durchschnittliche regelmäßige Wochen­arbeitszeit beträgt 39 Stunden; die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe EG 9a TVöD. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten.

Teilzeitarbeitsmodelle sind ggf. nach Absprache möglich.

Besonderheiten:

Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans. Da die Hansestadt Lübeck eine Erhöhung des Frauenanteils anstrebt, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.

Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.

Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellen­besetzung berücksichtigt.

Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.

Gewünschte Bewerbungsform:

Bitte bewerben Sie sich bis zum 13. September 2024 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck (www.luebeck.de/jobs) unter der Kennziffer K 254 / 2024.

Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.

Nähere Informationen:

Als Ansprechpartner:in für fachbezogene Fragen steht Ihnen Herr Kuhn, Telefon 0451 / 122 ‑ 6007, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Herr Pagell, Telefon 0451 / 122 ‑ 1196 zur Verfügung.

www.luebeck.de/jobs