Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Landschaftsökologie, Biologie oder eine inhaltlich vergleichbare Fachrichtung bzw. der Abschluss einer dieser Studiengänge bis Ende 2024
- Führerschein:
- Besitz einer Fahrerlaubnis der Klasse B
- weitere Voraussetzungen:
- möglichst Berufserfahrungen in der Naturschutzverwaltung (untere Naturschutzbehörde), einem Planungsbüro oder einem ausführenden Betrieb
- fundierte Kenntnisse des europäischen und nationalen Naturschutzrechtes, insbesondere der Eingriffsregelung
- gute EDV Kenntnisse sowie Kenntnisse in Geoinformationssystemen
- eine ganzheitliche sowie analytische Denkweise sowie die Fähigkeit, Sachverhalte zutreffend zu beurteilen und nachvollziehbare Entscheidungen zu treffen
- eine ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
- die Bereitschaft, Termine auch außerhalb der regulären Dienstzeiten wahrzunehmen
- Wir Bieten:
- eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit
- die Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung nach dem TVöD
- regelmäßige Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen
- sicherer und familienfreundlicher Arbeitsplatz mit flexibler Zeitgestaltung
- Rabatte und Vergünstigungen über Corporate Benefits
- die Möglichkeit der Telearbeit
Es handelt sich um eine bis zum 30.04.2026 befristete Teilzeitstelle mit einer durchschnittlichen regelmäßigen Wochenarbeitszeit von 22 Stunden; die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe EG11 TVöD. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten.
- Besonderheiten:
Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans. Da die Hansestadt Lübeck eine Erhöhung des Frauenanteils anstrebt, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.
Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt.
Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Bitte bewerben Sie sich bis zum 05.11.2024 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck (www.luebeck.de/jobs) unter der Kennziffer K 306 / 2024.
Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.- Nähere Informationen:
Als Ansprechpartner:in für fachbezogene Fragen steht Ihnen Frau Koch, Telefon 0451 / 122 ‑ 3957, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Herr Schaal, Telefon 0451 / 122 ‑ 1183, zur Verfügung.