Die Bewerbungsfrist ist leider bereits verstrichen.

Sachbearbeiter:in Grundstücksmanagement West

Art:
Vollzeit
Bewerbungsfrist:
06.09.2024
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

EG 9c TVöD bzw. Besoldungsgruppe A10 SHBesG

Stellenbeschreibung:

Wir suchen für unseren Bereich Wirtschaft und Liegenschaften zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Sachbearbeiter:in Grundstücksmanagement West

Das Aufgabengebiet umfasst

  •  den Erwerb, Verkauf, Tausch und Teilung von Grundstücken mit Abschluss der entsprechenden Verträge
  • den Abschluss von Miet- und Pachtverträgen und die Betreuung bestehender Vertragsverhältnisse
  • das Ausgleichsflächenmanagement, Ausgleichsflächenbewirtschaftung, Ausgleichsflächenkataster sowie entsprechende Vertragsabschlüsse
  • die persönliche, telefonische und schriftliche Beratung und Betreuung von Kund:innen
  • die Verhandlungen mit Vertragspartner:innen und und Durchsetzung von Vertragsinhalten
  • die Vorbereitung von Willensbildungen, Vorlagen, Berichten und Eilentscheidungen
  • die Vertragsvorbereitung und -abschluss
  • die Vornahme entsprechender Buchungen (MACH)

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • ein Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt:in (FH) bzw. Bachelor of Arts Public Administration bzw. die Laufbahnbefähigung der Fachrichtung Allgemeine Dienste, Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt

alternativ

  • ein Ausbildungsabschluss als Verwaltungsfachangestellte:r oder ein Abschluss eines vergleichbaren Ausbildungsberufs und die erfolgreich absolvierte 2. Angestelltenprüfung (Verwaltungsfachwirt:in)

alternativ

  • eine abgeschlossene Hochschulausbildung (Diplom, B.A.) der Fachrichtung Immobilienmanagement/Immobilienwirtschaft oder vergleichbarer Studiengänge
weitere Voraussetzungen:
  • möglichst Verwaltungserfahrung oder Erfahrungen im Immobilienmanagement / in der Immobilienwirtschaft mit Tätigkeiten, die den vorgenannten Qualifikationen entsprechen
  • möglichst Erfahrungen in Vertragsverhandlungen und Vertragsgestaltungen
  • Urteils- und Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick
  • Flexibilität und Belastbarkeit, Kooperations-, Kontakt- und Kritikfähigkeit
  • EDV-Kenntnisse (MS-Office und ggf. MACH)
  • zeitliche Flexibilität, auch zur Wahrnehmung kurzfristiger Termine außerhalb der üblichen Arbeitszeiten
Wir Bieten:
  • eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit
  • die Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung nach dem TVöD
  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und die Leistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. 30 Tage Jahresurlaub, Sonderzahlung)
  • regelmäßige Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen
  • sicherer und familienfreundlicher Arbeitsplatz mit flexibler Zeitgestaltung

Die durchschnittliche regelmäßige Wochen­arbeitszeit beträgt 39 Stunden; die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe EG 9c TVöD. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten.
Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist die Verleihung eines Amtes der Besoldungsgruppe A10 SHBesG möglich.

Teilzeitarbeitsmodelle sind ggf. nach Absprache möglich.

Besonderheiten:

Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans. Da die Hansestadt Lübeck eine Erhöhung des Frauenanteils anstrebt, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.

Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.

Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellen­besetzung berücksichtigt.

Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.

Gewünschte Bewerbungsform:

Bitte bewerben Sie sich bis zum 06. September 2024 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck (www.luebeck.de/jobs) unter der Kennziffer K 232 / 2024.

Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.

Nähere Informationen:

Als Ansprechpartner:in für fachbezogene Fragen steht Ihnen Frau Schuppenhauer, Telefon 0451 / 122 ‑ 2321, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Frau Loeber, Telefon 0451 / 122 ‑ 1132 zur Verfügung.

www.luebeck.de/jobs