Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur/in Dipl.-Ing. (FH) bzw. Bachelor of Engineering der Fachrichtung Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Technische Gebäudeausrüstung oder mit vergleichbaren Studiengängen
- Führerschein:
- Besitz der Fahrerlaubnis für PKW (mindestens Klasse B)
- weitere Voraussetzungen:
- mehrjährige praktische Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten
- umfangreiche Fachkenntnisse bei bautechnisch komplexen Baumaßnahmen, insbesondere auch bei Baumaßnahmen im Bestand bzw. bei laufendem Betrieb
- Erfahrungen im Umgang mit alter und ggf. unter Denkmalschutz stehender Bausubstanz
- Erfahrungen im Bereich des Brandschutzes sowie gute Kenntnisse der einschlägigen Rechts- und Verwaltungsvorschriften und Normen (z. B. VgV, VOB, HOAI, VDI, DIN, AMEV-Richtlinien)
- Fähigkeit und Wille zur kooperativen Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten und zur fachlichen Anleitung von freiberuflich Tätigen
- Bereitschaft und Interesse, sich im Rahmen der Projektarbeit mit den Belangen aller Fachdisziplinen des Projektes auseinanderzusetzen
- Teamfähigkeit, hohe kommunikative Kompetenz, sicheres Auftreten, selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative, Verhandlungs- und Organisationsgeschick
- Durchsetzungsvermögen bei der Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben
- Gute Kenntnisse in der fachspezifischen EDV-Anwendung und MS-Office
- Wir Bieten:
- Karriere und Verantwortung: abwechslungsreiche Fachaufgabe mit hoher Selbständigkeit und Verantwortung, eine gute Einarbeitung, ein kollegiales Umfeld in einem engagierten Team
- Sicherheit und Leistungen: tarifgebundenes unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit attraktiven Sozialleistungen (z.B. 30-Tage-Jahresurlaub, Sonderzahlungen, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge), Rabatte und Vergünstigungen über Corporate Benefits
- Flexibilität und Work-Lübeck-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Telearbeit, vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- Perspektive: Fortbildungsmöglichkeiten für den Aufgabenbereich, individuelle Weiterentwicklung und ein eigenes Fortbildungszentrum
- Gesundheit und Vorsorge: Gesundheitstage, Betriebssports, aktive Pause
- Nachhaltigkeit und Mobilität: monatlicher Zuschuss für das NAH.SH-Jobticket, Fahrradkauf, -miete oder -leasing,
- Kultur und Küstennähe: arbeiten in und für eine lebenswerte und lebendige Stadt an der Ostsee sowie einen Arbeitsplatz im Herzen der Lübecker Altstadt
Die durchschnittliche regelmäßige Wochenarbeitszeit beträgt 39 Stunden; Teilzeitarbeitsmodelle sind ggf. nach Absprache möglich.
Die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe EG 12 TVöD. Die entsprechende Entgelttabelle finden Sie bei unseren FAQs. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten.
- Besonderheiten:
Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans. Da die Hansestadt Lübeck eine Erhöhung des Frauenanteils anstrebt, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.
Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt.
Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Bitte bewerben Sie sich bis zum 21. April 2025 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck (www.luebeck.de/jobs) unter der Kennziffer K 063 / 2025.
Die Vorstellungsgespräche sind geplant für den: 15.05.2025.
Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.
- Nähere Informationen:
Als Ansprechpartner:in für fachbezogene Fragen steht Ihnen Herr Schliewe, Telefon 0451 / 122 ‑ 6515, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Frau Brummerloh, Telefon 0451 / 122 ‑ 1902 zur Verfügung.