Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- die staatliche Anerkennung als Sozialpädagog:in / -arbeiter:in (Diplom/FH oder B.A.) oder den Abschluss eines Hochschulstudiums mit sozialwissenschaftlicher oder pädagogischer Ausrichtung
- weitere Voraussetzungen:
- Erfahrung in der Erarbeitung und Umsetzung eigener Konzepte und Kampagnen
- sichere Kenntnisse hinsichtlich Moderations- und Vortragsfähigkeiten sowie im Projektmanagement
- die Fähigkeit, im hohen Maße selbständig zu arbeiten und Bereitschaft in einem Team zu arbeiten
- die Bereitschaft, vorhandenes Wissen fortlaufend zu aktualisieren und sich in neue Thematiken zügig einzuarbeiten
- die Bereitschaft zur engen Kooperation mit bestehenden Netzwerken und Aufbau neuer Netzwerke
- Erfahrung in der Organisation von Großveranstaltungen für Multiplikator:innen im pädagogischen Feld oder die Bereitschaft, sich entsprechende Fähigkeiten anzueignen
- gute Fähigkeiten im Umgang mit und Einsatz von sozialen Medien und virtuellen Kommunikationsmöglichkeiten
- sehr gute Fähigkeiten in Schrift und Bild zur Erstellung von Expertisen und Konzepten
- gute Kenntnisse im SGB VIII und angrenzenden Rechtsbereichen, eventuell psychologische und medizinische Grundkenntnisse zu den Themen Sucht, Verhaltensforschung, Kommunikation, Motivation
- sicheres Auftreten und Fähigkeit, die städtischen Interessen im Zusammenhang mit dem Kinder- und Jugendschutz nach außen zu vertreten
- Wir Bieten:
- Karriere und Verantwortung: abwechslungsreiche Fachaufgabe mit hoher Selbständigkeit und Verantwortung, eine gute Einarbeitung, ein kollegiales Umfeld in einem engagierten Team
- Sicherheit und Leistungen: tarifgebundenes unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit attraktiven Sozialleistungen (z.B. 30-Tage-Jahresurlaub, Sonderzahlungen, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge), Rabatte und Vergünstigungen über Corporate Benefits
- Flexibilität und Work-Lübeck-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle im Rahmen der bedarfsorientierten Servicezeiten, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Telearbeit, vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- Perspektive: Fortbildungsmöglichkeiten für den Aufgabenbereich, individuelle Weiterentwicklung und ein eigenes Fortbildungszentrum
- Gesundheit und Vorsorge: Gesundheitstage, Betriebssport, aktive Pause
- Nachhaltigkeit und Mobilität: monatlicher Zuschuss für das NAH.SH-Jobticket, Fahrradkauf, -miete oder -leasing
- Kultur und Küstennähe: arbeiten in und für eine lebenswerte und lebendige Stadt an der Ostsee sowie einen Arbeitsplatz nahe der Lübecker Altstadt
Die durchschnittliche regelmäßige Wochenarbeitszeit beträgt 19,5 Stunden; die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe EG S15 TVöD. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten.
- Besonderheiten:
Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans. Da die Hansestadt Lübeck eine Erhöhung des Frauenanteils anstrebt, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.
Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt.
Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Bitte bewerben Sie sich bis zum 28. November 2024 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck (www.luebeck.de/jobs) unter der Kennziffer K 321 / 2024.
HIER ONLINE BEWERBEN
Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.- Nähere Informationen:
Als Ansprechpartner:in für fachbezogene Fragen steht Ihnen Frau Reichel, Telefon 0451 / 122 ‑ 5133, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Frau Neuser, Telefon 0451 / 122 ‑ 1910 zur Verfügung.