Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- eine abgeschlossene Berufsausbildung als Hygienekontrolleur:in, Gesundheitsaufseher:in,
Fachkraft für Hygieneüberwachung, Hygienefachkraft oder der Erwerb einer dieser Qualifikationen im Sommer 2024 - alternativ eine Berufsausbildung einer anderen gleichwertigen Berufsgruppe mit Erfahrungen für hygienische Anforderungen (z.B. Reinigungs-, Hygienemanagement)
- eine abgeschlossene Berufsausbildung als Hygienekontrolleur:in, Gesundheitsaufseher:in,
- Führerschein:
- idealerweise der Besitz der Fahrerlaubnis für PKW und die Bereitschaft zum Einsatz des privaten PKW für dienstliche Zwecke gegen Zahlung einer Entschädigung
- weitere Voraussetzungen:
- die Bereitschaft zu fach- und verwaltungsbezogenen Fortbildungen zur Steigerung der Qualität der Ausübung der Tätigkeit
- eine gute Auffassungsgabe, organisatorisches Geschick, Belastbarkeit
- eine gute Kommunikationsfähigkeit mit einem Fachkollegium als auch mit Laien
- eine gute Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten sowie zur Teamarbeit
- die Sicherstellung der behördlichen Servicezeiten für den Infektionsschutz
- gute EDV-Kenntnisse, insbesondere der MS-Office Programme (Word, Excel, Outlook) sowie die Bereitschaft, fachspezifische Programme zu erlernen und die Digitalisierung der Verwaltung zu gestalten
- eine Dienstzeitgestaltung im Rahmen der flexibilisierten Arbeitszeiten nach den Erfordernissen der Aufgabenerledigung im Team
- ein Nachweis der Masernimmunität
- Wir Bieten:
- ein attraktives und vielseitiges Aufgabengebiet
- sicherer und familienfreundlicher Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
- fachspezifische Fortbildungsmöglichkeiten und ein eigenes Fortbildungszentrum
- die Möglichkeit der Ausübung von Nebentätigkeiten
- ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und die Leistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. 30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche, Sonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen, Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung nach dem TVöD, betriebliche Altersvorsorge, Rabatte und Vergünstigungen über Corporate Benefits)
- Gesundheit und Vorsorge: Gesundheitstage, Betriebssport, aktive Pause
- Nachhaltigkeit und Mobilität: monatlicher Zuschuss für das NAH.SH-Jobticket, Fahrradkauf, -miete oder –leasing
Die durchschnittliche regelmäßige Wochenarbeitszeit beträgt 39 Stunden; die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe EG9a TVöD.
Teilzeitarbeitsmodelle sind ggf. nach Absprache möglich.- Besonderheiten:
Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans.
Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt.
Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Bitte bewerben Sie sich bis zum 31.08.2024 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck (www.luebeck.de/jobs) unter der Kennziffer K 204 / 2024.
Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am 24.09.24 / 26.09.24 statt.
Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.- Nähere Informationen:
Als Ansprechpartnerinnen für fachbezogene Fragen stehen Ihnen Frau Drr. Riechel, Telefon 0451/ 122 - 5361 oder Frau Schiffner, Telefon 0451 / 122 ‑ 5386, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Frau Pritcin, Telefon 0451 / 122 ‑ 1166 zur Verfügung.