Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r der Fachrichtung Kommunalverwaltung und der zweiten Prüfung; alternativ die Bereitschaft zur Ablegung der zweiten Prüfung
- alternativ die Ausbildung als Finanzfachwirt*in, Bilanzbuchhalter*in oder Steuerfachwirtin oder vergleichbare Ausbildungen aus dem Bank- und Finanzwesen bzw. betriebswirtschaftlichen Bereich mit Berufserfahrungen im Bereich Steuern und Abgaben,
- weitere Voraussetzungen:
- Erfahrungen in Steuer- und Abgabenangelegenheiten
- Gute und rechtssichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
- sichere EDV-Kenntnisse (MS-Office)
- selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
- zuverlässige, teamfähige und flexible Persönlichkeit mit vorhandener Zahlenaffinität
- Teilnahme am Sitzungsdienst
Für die Stelle sind von Vorteil:
- Führungserfahrung
- Kenntnisse aus dem Bereich des kommunalen Finanzwesens
- Kenntnisse im Umgang mit einer kommunalen Finanzsoftware, idealerweise dem Fachverfahren OK.Fis
- Wir Bieten:
- einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz mit einem leistungsgerechten Entgelt nach dem TVöD und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
- ein kollegiales und wertschätzendes Miteinander
- ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsfeld
- flexible Arbeitszeitgestaltung für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- die Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen
- eine betriebliche Altersversorgung einschließlich der Möglichkeit der Entgeltumwandlung
- wohlwollende Anerkennung von Berufserfahrung bei der Stufenzuordnung
- Zuschuss zum Fahrradkauf oder Zuschuss zum ÖPNV-Ticket/Deutschlandticket
- Homeoffice in verschiedenen Möglichkeiten zur Kombination von Familie/Pflege und Beru
- Besonderheiten:
In der Gemeinde Malente besteht ein Frauenförderplan.
Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Bewerbungen schwerbehinderter Personen vorrangig berücksichtigt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Ihre Bewerbung mit aussagefähigen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, beruflicher Werdegang usw.), senden Sie bitte bis zum 30.11.2024 an die
Gemeinde Malente
Team Personal
Bahnhofstraße 31
23714 Bad Malente-Gremsmühlen.
Online-Bewerbungen richten Sie bitte in einer zusammenhängenden PDF-Datei an personalamt@gemeinde-malente.landsh.de. Die PDF-Datei sollte die Größe von 5 MB nicht überschreiten.
Bewerbungen mit ZIP-Dateien o. ä. komprimierten Dateien finden keine Berücksichtigung.
Bitte beachten Sie, dass Bewerbungskosten leider nicht erstattet werden. Die Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Verfahrens nur bei Vorlage eines adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlags zurückgesandt. Andernfalls werden sie vier Wochen nach Abschluss des Ausschreibungsverfahrens datenschutzkonform vernichtet.
Die datenschutzrechtlichen Anforderungen der neuen Europäischen Datenschutzgrundverordnung werden berücksichtigt. Ihre persönlichen Daten als Bewerber/in (w/m/d) werden gemäß den europäischen und deutschen gesetzgeberischen Bestimmungen erhoben und gegenüber dem Team Personal, der Leitung des Sachbereiches 1, dem Personalrat und der Gleichstellungsbeauftragten offengelegt.
Mit Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen stimmen Sie der Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit dem Personalauswahlverfahren zu.
- Nähere Informationen:
Für Rückfragen zur Bewerbung steht Ihnen das Team Personal, Tel.: 04523/9920-28 und -32, zur Verfügung. Für Fragen zur Stelle ist Frau Petersen aus dem Sachbereich Finanzen unter 04523/9920-15 zu erreichen.