Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Allgemeine Verwaltung/Public Administration, Soziale Sicherheit, Sozialversicherung oder einem vergleichbaren Studiengang (Bachelor/Diplom) oder
- abgeschlossene 2. Angestelltenprüfung bzw. Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 1 Einstiegsamt oder
- abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Diplom/Bachelor) mit mehrjähriger Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder IT-Systemkoordination oder
- abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d) bzw. 1. Angestelltenprüfung bzw. Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt mit mehrjähriger Berufserfahrung in der IT-Systemkoordination
- oder in der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder
- abgeschlossene Ausbildung mit einer Zusatzqualifikation im Bereich Lohn- und Gehalt (bspw. Personalfachkaufmann/-frau (m/w/d); Lohnbuchhalter/in (m/w/d), Fachassistenz (m/w/d) Lohn- und Gehalt) und mehrjähriger Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- weitere Voraussetzungen:
- gutes technisches Verständnis und Interesse am Umgang mit anspruchsvoller Software
- Bereitschaft und Neigung, sich intensiv über die reine Anwendung hinaus in die Systemkoordination einzuarbeiten
- Sorgfalt, Genauigkeit und flexibles Denken auch in Stresssituationen
- Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft
- gute Kommunikationsfähigkeit
- Kundenorientierung sowie die nötige Diskretion im Umgang mit sensiblen Personaldaten
- routinierte Excel-Kenntnisse
- wünschenswert sind Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, Tarif- und Besoldungsrecht, Haushalts- und Kassenwesen sowie Kenntnisse im Umgang mit einem Personalabrechnungssystem (vorzugsweise Sage HR)
Wir bieten in diesem Zusammenhang auch gezielte Fortbildungen an, um diese Kenntnisse zu erwerben und zu festigen.
- Wir Bieten:
- vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) bzw. nach dem Schleswig-Holsteinischen Besoldungsgesetz
- Übernahme der Entgeltstufe bei einem direkten Wechsel des Arbeitgebers aus dem öffentlichen Dienst
- jährliche Sonderzahlungen
- Betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes
- Fort- und Weiterbildungsangebote sowie betriebliches Gesundheitsmanagement
- NAH.SH-Jobticket oder Fahrradleasing
- Arbeitsplatz mit direkter Innenstadtlage und guter Verkehrsanbindung
- flexible und familienfreundliche Gleitzeitregelungen
- Besonderheiten:
Der Stadt Flensburg ist es ein wichtiges Anliegen, sich interkulturell zu öffnen. Deshalb begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 15.09.2024 unter Angabe des Kennworts K30 per E-Mail im PDF-Format an personalabteilung@flensburg.de. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir keine Eingangsbestätigungen versenden.
Im Bewerbungsschreiben stellen Sie bitte umfassend dar, aus welchen Gründen Sie sich für die Stelle interessieren (Motivation) und schildern Sie prägnant Ihre Stärken und Kompetenzen. Dabei nehmen Sie bitte Bezug auf das o. g. Aufgaben- und Anforderungsprofil.
Die Personalauswahl ist ca. vier Wochen nach Ausschreibungsende in Form eines Vorstellungsgesprächs vorgesehen.
Stadt Flensburg - Der Oberbürgermeister
FB Zentrale Dienste/Personal, 24931 Flensburg
personalabteilung@flensburg.de- Nähere Informationen:
unter www.karriere.flensburg.de
Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Leiter des Gehaltsbüros, Herr Thomas Bahnsen (Tel. 0461/85-2201), gerne zur Verfügung.