Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit dem Schwerpunkt Bücherei, Buchhandel und Verwaltung oder vergleichbar und mehrjährige Berufserfahrung im Bibliothekssystem, vorzugsweise in Schleswig-Holstein
- weitere Voraussetzungen:
- Engagement, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
- Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
- EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) sowie Kenntnisse bezüglich der Anwendung von Bibliothekssoftware oder ähnlichen Software Systemen
- Organisationsgeschick, Kreativität, selbständiges Handeln, Verantwortungsbewusstsein
- Bereitschaft zu ca. 4 Samstagsdiensten im Jahr und Arbeitsstunden am Nachmittag bis 18 Uhr
- Wir Bieten:
- bei uns beginnen Sie ein neues Kapitel – gestalten Sie die Stadtbücherei Barmstedt von Morgen mit
- ggf. einen Quereinstieg in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit großem Gestaltungsspielraum
- eine Förderung der persönlichen Entwicklung und die Möglichkeit zu themenorientierten Fortbildungen
- Betriebliches Gesundheitsmanagement (Sportförderung, bewegte Pause, Team- und Gesundheitstage)
- Fahrtkostenzuschüsse für die Nutzung des ÖPNV, Fahrradzuschuss bis zu 66% des Kaufpreises
- Naherholungsgebiet Rantzauer See mit Schlossinsel (weitere Informationen: www.barmstedt-und-umland.de)
- hübsche Kleinstadt mit diversen Einkaufsmöglichkeiten und gastronomischen Angeboten
- Besonderheiten:
Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen jeden Geschlechts, um in den Teams ein ausgewogenes Verhältnis zu haben.
Schwerbehinderte und ihnen Gleichgestellte werden bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
- Nähere Informationen:
Für Rückfragen zum Aufgabenbereich: Frau Kong, Tel 04123/928802, Leitung Stadtbücherei
Für Rückfragen zu arbeitsrechtlichen Themen: Frau Thielow, Tel. 04123/681-135, Personal