Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste, Fachrichtung Bibliothek oder
- Abgeschlossene Ausbildung zum/r Bibliotheksassistenten/in oder
- Abgeschlossene Ausbildung als Buchhändler/in
- weitere Voraussetzungen:
- Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und vorbildliche Kundenorientierung
- Sicheres und freundliches Auftreten auch in schwierigen Situationen
- Erfahrung im Umgang mit Publikum
- Fähigkeit sowohl zur eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeit als auch
zur Teamarbeit - Sicherer Umgang mit allen wichtigen Office-Anwendungen und modernen Kommunikationsmedien
- Kenntnisse des Programmes BibliothecaPlus von OCLC sind wünschenswert
- Wir Bieten:
- ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit im öffentlichen Dienst
- eine Bezahlung nach EG 6 TVöD-VKA
- einen modernen Arbeitsplatz in einem attraktiven Umfeld
- eine vielseitige, anspruchsvolle Aufgabe mit gestalterischem Freiraum
- ein begeisterungsfähiges, selbstständig arbeitendes Team
- Vermögenswirksame Leistungen
- einen Zuschuss von bis zu 30 € mtl. für den Kauf eines Fahrrades oder
- eines Bahntickets
- eine zusätzliche Altersvorsorge
- Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Fortbildung
- regelmäßige Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
- Unterstützungsleistungen zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie z.B.
Kinder-Notfallbetreuung, Seniorenassistenz, soziale Beratung
- Besonderheiten:
Chancengleichheit der Geschlechter und für Bewerberinnen und Bewerber mit Migrationshintergrund sind selbstverständlich. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe der einschlägigen Vorschriften berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen teilen Sie bitte bereits in der Bewerbung mit, ob eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung vorliegt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nachweisen über Ihre Qualifikationen und berufspraktischen Erfahrungen richten Sie bitte bis zum 13.04.2025 an die
Bürgermeisterin der Stadt Bargteheide
Rathausstraße 24-26
22941 Bargteheide
oder per E-Mail als zusammengefasstes Dokument im PDF-Format an bewerbung@bargteheide.de.
Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden alle Unterlagen nach den Vorgaben des Datenschutzrechtes vernichtet. Bewerbungskosten werden nicht erstattet.
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!
- Nähere Informationen:
Für Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen gerne die Leiterin der Stadtbibliothek Bargteheide Frau Tummoßeit unter der Tel. 04532/4047391 zur Verfügung.