Sachbearbeiter*in (m/w/d) in der Bauverwaltung 

Art:
Voll- und Teilzeit
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung:
unbefristet 
Stellenbeschreibung:

Damit eine Stadt besonders ist, müssen die Menschen besonders sein.

Daher sucht die Stadt Bad Bramstedt für das städtische Bauamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

SACHBEARBEITER*IN (m/w/d) IN DER BAUVERWALTUNG

unbefristet in Vollzeit. Eine Besetzung mit Teilzeitkräften ist möglich, sofern ein gemeinsames, den Vollzeitanforderungen des Arbeitsplatzes entsprechendes Arbeitszeitmodell gefunden werden kann.

Das sind Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Bearbeitung allgemeiner Rechts- und Verwaltungsangelegenheiten der Bauverwaltung
  • Verwaltungsseitige Betreuung der Städtebauförderung
  • Mitwirkung in der Bauleitplanung und im Baugenehmigungsverfahren
  • Grundstücksangelegenheiten (Grunderwerb und –verkauf)
  • Bearbeitung von Vorkaufsrechtsanfragen
  • Mitwirkung bei Grundsatzfragen in Liegenschaftsangelegenheiten
  • Erstellen von städtebaulichen Verträgen und Abrechnungen
  • Beratung und Auskunftserteilung in Planungsangelegenheiten
  • Teilnahme an Gremiensitzungen auch außerhalb der regulären Arbeitszeit

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • Die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt bzw. Angestelltenlehrgang II, alternativ einen Bachelor-/ Masterabschluss in Rechtswissenschaften, Public Management (Schwerpunkt Bau) bzw. ein fachlich vergleichbarer Abschluss
Sprachkenntnisse:
Mindestens C1-Niveau in Wort und Schrift gemäß des GemeinsamenEuropäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER)
weitere Voraussetzungen:
  • Berufserfahrung in Bauverwaltung und -planung sowie Städtebauförderung
  • Kenntnisse im Verwaltungsrecht, im Baurecht, der Bauleitplanung – vorteilhaft sind Kenntnisse in der Stadtplanung
  • Kenntnisse im Umgang mit kommunalen politischen Gremien sind wünschenswert
  • Fähigkeit, sich schnell und selbstständig in neue Sachgebiete einarbeiten zu können und im Team zu arbeiten
  • Kommunikationsstärke, Konfliktfähigkeit, soziale Kompetenz, analytisches, strategisches Denken sowie Organisationskompetenz
  • Sie sind sicher im Umgang mit der MS-Office Software
Wir Bieten:

WIE WIR SIE VON UNS ÜBERZEUGEN:

Arbeitsverhältnis: unbefristet, mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung

  • Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
  • Tarifvertrag: ein aufgabengerechtes Entgelt je nach Qualifikation bis zurEntgeltgruppe EG 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe 11, sowie
    • eine Jahressonderzahlung („Weihnachtsgeld“),
    • eine jährliche Leistungsprämie, vermögenswirksame Leistungen und
    • eine betriebliche Altersvorsorge (Stichwort: Zukunftssicherheit)
  • Die Entgeltgruppe befindet sichderzeitig in der Überprüfung.
  • Arbeitszeiten: flexibel und familienfreundlich. Diese werden noch ergänzt von der Möglichkeit, einen Teil der Arbeitszeit mobil arbeiten zu können.
  • Weiterbildung: ein breites Angebot an Fortbildungen und Schulungen
  • E-Mobilität: Wir bieten unser E-Bike Leasing und Ladestationen am Rathaus an.
  • Urlaub: 30 Tage und zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester
Besonderheiten:

Chancengleichheit zwischen allen Geschlechtern, für Menschen mit Behinderung und für Bewerber*innen mit Migrationshintergrund ist für die Stadt Bad Bramstedt selbstverständlich.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bei im Ausland erworbenen Abschlüssen ist ein Nachweis über die Anerkennung in Deutschland erforderlich. Bitte reichen Sie diesen zusammen mit ihren Bewerbungsunterlagen ein.

Gewünschte Bewerbungsform:

Bewerbungen bitte an: bewerbung@badbramstedt.de

Nähere Informationen:

Sind Sie interessiert?

Zum Glück gibt es weitere Informationen auf: www.bad-bramstedt.de

Sie haben weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Frau Marion Behnke

marion.behnke@badbramstedt.de - Tel. 04192 – 506 24

www.bad-bramstedt.de