Mitarbeiter*in (m/w/d) in der Bauverwaltung

Art:
Voll- und Teilzeit
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

9a TVöD

Stellenbeschreibung:

Damit eine Stadt besonders ist, müssen die Menschen besonders sein.

Daher sucht die Stadt Bad Bramstedt für das städtische Bauamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Mitarbeiter*in (m/w/d) in der Bauverwaltung

in Vollzeit, unbefristet - Eine Besetzung mit Teilzeitkräften ist möglich, sofern ein gemeinsames, den Vollzeitanforderungen des Arbeitsplatzes entsprechendes Arbeitszeitmodell gefunden werden kann.Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Vollzeitstelle (Teilzeit möglich).

Das sind Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Die Bearbeitung von Bauanträgen und Bauvoranfragen
  • Die Prüfung von Vorkaufsrechten
  • Fördermittelmanagement, z.B. im Rahmen der Städtebauförderung
  • Sitzungsdienst
  • Straßenwidmungen und -einziehungen
  • Hausnummernvergabe
  • Bauleitplanung

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:

Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, alternativ eine ähnliche/ gleichwertige Ausbildung

weitere Voraussetzungen:
  • Sie verfügen über Berufserfahrungen in der Bauverwaltung
  • Sie haben Kenntnisse im Bereich Baurecht (z.B. LBO, BauGB und BauNVO)
  • Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich HOAI
  • Erfahrungen im Umgang mit dem Ratsinformationssystem ALLRIS sind von Vorteil
  • Sie besitzen die Fähigkeit, sich schnell und selbstständig in neue Sachgebiete einarbeiten zu können und im Team zu arbeiten
  • Ihre Kompetenzen sind: Kommunikationsstärke, Konfliktfähigkeit, Organisationsgeschick, wirtschaftliches Handeln, Informationsfähigkeit, soziale Kompetenz, Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke sowie Verantwortungsbewusstsein
  • Mindestens eine „Kompetente Sprachverwendung“ in Wort und Schrift auf C1-Niveau gemäß des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER), wird vorausgesetzt
Wir Bieten:
  • Ein unbefristetes und krisensicheres Arbeitsverhältnis mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
  • Wir denken im Team, halten zusammen und begegnen uns respektvoll auf Augenhöhe
  • Wir halten uns an den Tarifvertrag. Sie bekommen ein aufgabengerechtes Entgelt bis zur Entgeltgruppe 9a TVöD, wenn Ihre Qualifikation stimmt.
  • Die Eingruppierung befindet sich derzeitig im Rahmen einer Organisationsuntersuchung in der Überprüfung.
  • Außerdem gibt es eine Jahressonderzahlung („Weihnachtsgeld“),
    • eine jährliche Leistungsprämie,
    • vermögenswirksame Leistungen und
    • eine betriebliche Altersvorsorge (Stichwort: Zukunftssicherheit)
  • Wir haben flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten. Diese werden noch ergänzt von der Möglichkeit, einen Teil der Arbeitszeit mobil arbeiten zu können
  • Ein breites Angebot an Fortbildungen und Schulungen
  • Für die E-Mobilität bieten wir unser E-Bike Leasing und Ladestationen am Rathaus an
  • Nicht zuletzt gibt es 30 Tage Urlaub und zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester
Besonderheiten:

Chancengleichheit zwischen allen Geschlechtern, für Menschen mit Behinderung und für Bewerber*innen mit Migrationshintergrund ist für die Stadt Bad Bramstedt selbstverständlich.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Die Stadt Bad Bramstedt hat das Ziel, die berufliche Förderung von Frauen im Rahmen des Gleichstellungsgesetzes zu verwirklichen. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht.

Bei im Ausland erworbenen Abschlüssen ist ein Nachweis über die Anerkennung in Deutschland erforderlich. Bitte reichen Sie diesen zusammen mit IhrenBewerbungsunterlagenein.

Gewünschte Bewerbungsform:

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung (im PDF-Format) an: bewerbung@badbramstedt.de

Nähere Informationen:

Zum Glück gibt es weitere Informationen auf: www.bad-bramstedt.de

Leiterin der Zentrale Services: Frau Marion Behnke

marion.behnke@badbramstedt.de, Tel. 04192 – 506 24