Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Ein (spätestens zum Zeitpunkt des Einstellungsbeginns) erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtungen Medienpädagogik, Medienwissenschaften, Multimedia oder eines vergleichbaren Studiengangs, mit Interesse an der nutzerzentrierten Digitalisierung des öffentlichen Sektors.
- Sprachkenntnisse:
- Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse
- weitere Voraussetzungen:
- Erfahrung im Konzipieren, Entwickeln und Realisieren von E-Learning-Produkten.
- Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine zielorientierte Arbeitsweise.
- Einen möglichst versierten Umgang mit Videoschnitt- und Audiosoftware sowie Kenntnisse im Medienproduktionsbereich (Kamera, Licht, Ton).
- Ausgeprägtes Interesse an Digitalisierung und am Einsatz von Digitalisierungslösungen in der Berufspraxis, insbesondere in der öffentlichen Verwaltung.
- Kreativität und Interesse an neu gestalteten Lernprozessen, wie z.B. Problem Based Learning oder Game Based Learning.
- Technische Affinität und eine hohe Serviceorientierung.
- Wir Bieten:
- Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Hochschulumfeld.
- Flache Hierarchien und offenen Kommunikation in einem hochmotivierten Team.
- Vielfältige Aufgaben mit Freiräumen, eigene Ideen umzusetzen.
- Mitgestaltung der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung.
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten.
- Jobticket, Firmenfitness und Fahrradleasing.
- Besonderheiten:
Das Ausbildungszentrum für Verwaltung versteht sich als moderner und weltoffener Arbeitgeber. Wir begrüßen Ihre Bewerbung unabhängig Ihres Alters, Ihres Geschlechts, Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität. Ausdrücklich befürworten wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.
Wir fördern die Gleichberechtigung der Geschlechter. Unterrepräsentierte Geschlechter in den ausgeschriebenen Bereichen werden bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
Das Ausbildungszentrum für Verwaltung setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein. Daher werden schwerbehinderte Menschen und diesen gleichgestellte bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerberportal mit den üblichen Unterlagen (mindestens Anschreiben, Lebenslauf, Ausbildungs-, Arbeitszeugnisse), bei Bewerbungen aus der öffentlichen Verwaltung mit einer aktuellen Beurteilung und ggf. einer Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte, freuen wir uns bis zum 21. September 2024.
Auf das Einreichen von Lichtbildern bzw. Bewerbungsfotos bitten wir zu verzichten.
Bitte beachten Sie in Bezug auf die Verwendung von personenbezogenen Daten in Stellenbesetzungsverfahren unsere diesbezüglichen Datenschutzhinweise unter www.azv-sh.de/datenschutz.
Nähere Informationen sowie den Zugang zum Online-Bewerberportal finden Sie auf unserer Homepage unter https://www.azv-sh.de/stellenausschreibungen.
Mit Übersendung der Bewerbung in elektronischer Form stimmen Sie gleichzeitig zu, dass die weitere Kommunikation per unverschlüsselten und unsignierten E-Mails erfolgen darf.
- Nähere Informationen:
Für fachliche Rückfragen steht Ihnen Herr Prof. Dr. Jochen Beutel (beutel@fhvd-sh.de), Tel.0431 / 3209 - 216 zur Verfügung.
Fragen zur Bewerbung richten Sie bitte an die Leiterin des Personalbereiches, Frau Rabia Schreiber (schreiber@azv-sh.de, Tel. 0431 / 3209 - 109).